What Would Love Do? 2016 Perfume

Morgennebel
30.05.2018 - 16:10 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Tangerine und Lavendel = zitronig und süß ???

Das erste Mal bei LUSH mit meiner erwachsenen Tochter…wir kaufen „Shampoo am Stück“ alles ist super bunt und die Verkäuferinnen sind soooo nett und natürlich gibt es Düfte…“ich suche etwas Süßes“ höre ich mich sagen und mein Tochterkind reicht mir mit ziemlicher Treffsicherheit eine Waschkarte (ja so etwas gibt es tatsächlich), die lecker duftet.
Wir quatschen mit der netten Verkäuferin über blaue Haarfarbe und ich habe etwas Zeit, um zu sehen was sich mit dem Duft auf meinem Arm so tut. Es ist sehr warm an dem Tag und die nette junge Frau sagt mit Überraschung in der Stimme: „Oh, der entwickelt sich aber gut bei dir!“ Test bestanden, ich nehme den mit!

Der erste Eindruck daheim ist sehr fruchtig und zitrisch. Einfach super bei warmen Wetter. Schon nach ein paar Minuten wird es süßer, das zitronige verschwindet wirklich schnell. Eigentlich schade. Weitere zehn Minuten später fühle ich mich stark an La Vie est Belle erinnert, den es bleibt süß, wird aber cremiger. Irgendwo dazwischen hat es leicht würzige orientalische Anklänge, die ich nicht richtig einordnen kann. Auf der Flasche steht unter anderem Coumarin, Farnesol und Geraniol. Dieser Eindruck, süß und leicht würzig orientalisch, bleibt bis zum Schluss erhalten. Der Duft gefällt mir gut.
Es ist ein Eau de Cologne (es steht nur hinten auf der Flasche ;-)). Die Haltbarkeit ist auch dementsprechend kurz. Auf dem Fläschchen, das wirklich minimalistisch wirkt, steht außerdem: Ein handgemachter Duft mit feinen ätherischen Ölen... Es ist eben von LUSH. Hier kriegst du das bestimmte Feeling schon beim Einkauf vermittelt. Es ist gerade „in“ da einzukaufen, Zero Waste und so...Ich mag den Laden. Den Duft mag auch.