Obelisk 1985 Eau de Parfum

FrauFeuer
19.02.2015 - 06:46 Uhr
15
Sehr hilfreiche Rezension
7.5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft

Wunderschön

Dieses Jahr wollte ich endlich mal einen der 5 Euro Gutscheine von Douglas einlösen,
nachdem ich diese sonst immer vergessen habe, bis sie dann nicht mehr gültig waren.

Recht schnell bin ich bei meiner Suche dann über Obelisk gestolpert und habe mir
den Duft, nachdem ich hier ein wenig darüber gelesen hatte, auch bestellt.

Heute kam er dann an. Neugierig habe ich den Karton geöffnet, den Flakon
begutachtet und dann etwas davon auf das Handgelenk gesprüht.

Der erste Eindruck war "Holla! Der geht aber ran!". Der Duft ist unheimlich kräftig,
wenig dezent und in den ersten Minuten sehr deutlich wahrnehmbar.
Anfangs roch ich vor allem Zitrusnoten und Hölzer. Noch ein paar Minuten später
ist er immer noch da, die Zitrusnoten klingen etwas ab und hinterlassen
einen warmen, holzigen Duft mit leichten, blumigen Noten.

Etwas später habe ich ihn mir, weil er mir so gut gefällt, noch auf das Dekolleté
gesprüht, wo sich die Zitrusnoten etwas länger gehalten haben.

Ich würde den Duft wohl eher in der kühleren Jahreszeit tragen, da ich mir denke,
daß er einen im Sommer schier erschlägt. Man sollte schon kräftige Düfte mögen,
wenn man Obelisk probieren möchte. Mir jedenfalls gefällt er ausgesprochen gut.
4 Antworten