MCM 2021

Version von 2021
Koons
06.01.2022 - 10:54 Uhr

Kinder Aprikosenshampoo?

Vorab, dieser Duft wird als von Wanderslust und Abenteuer inspirierts Unisex Parfum beworben. Wer die alten Klassiker von MCM und deren Gepäck kennt, erwartet nun eventuell einen schweren, vlt etwas schwülstigen, opulenten, etwas Lederigen Duft. Geliefert bekommt man einen sehr lieblichen, fast kindlich zart wirkenden Aprikosen-Blumen/Blüten Duft. Es kommen gewisse Frisörsalon/Haarsprayvibes auf, aber der gute alte Cromer startete sein Gepäckimperium ja auch aus dem Frisörsalon seiner Frau von daher passt das schon.
Alles in allem ein frisch, blumig, leichter immergeher, gute Laune Duft, Chrakterlos, eher feminin, im Drydown interessanter. Im Umfeld bekam ich aber auch schon zuhören, ich rieche wie ein Aufreißer der One Million trägt, diese Assoziation, kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
Werbetext und was geliefert wird, trennen Welten.
Duft wirkt leider eher günstig, könnte so auch unter dem Namen Garnier im Kindershampoo Bereich bei Rossmann stehen.
Flakon und Verpackung wirken dafür recht Hochwertig, vor allem der Flakon ist ansich echt gut Verarbeitet, besonders der Druck.
Fazit: Als MCM Sympathisant ganz nett im Parfumschrank zu haben, ansonsten ist das ein typischer Kandidat für das Gäste WC, Männlein und Weiblein können sich gleichermaßen damit auffrischen, tut keinem weh, Flakon sieht hübsch aus.