MCM 2021

Version von 2021
MCM (2021) von MCM
Ein Parfum von MCM für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird von Inter Parfums vermarktet.

AprikoseAprikose HimbeereHimbeere
Jasmin AbsolueJasmin Absolue weiße Pfingstroseweiße Pfingstrose VeilchenblattVeilchenblatt
VanilleVanille AmbroxAmbrox SandelholzSandelholz weißes Moosweißes Moos

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 21.02.2024.
Die Gesichter der Werbekampagne sind die Sängerin Dizzy Fae, der Musiker Curtis Waters und die Models Anaïs Pouliot, Haejin Lee und Patryk Lawry.

Kinder Aprikosenshampoo?
Vorab, dieser Duft wird als von Wanderslust und Abenteuer inspirierts Unisex Parfum beworben. Wer die alten Klassiker von MCM und deren Gepäck kennt, erwartet nun eventuell einen schweren, vlt etwas schwülstigen, opulenten, etwas Lederigen Duft. Geliefert bekommt man einen sehr lieblichen, fast kindlich zart wirkenden Aprikosen-Blumen/Blüten Duft. Es kommen gewisse Frisörsalon/Haarsprayvibes auf, aber der gute alte Cromer startete sein Gepäckimperium ja auch aus dem Frisörsalon seiner Frau von daher passt das schon.
Alles in allem ein frisch, blumig, leichter immergeher, gute Laune Duft, Chrakterlos, eher feminin, im Drydown interessanter. Im Umfeld bekam ich aber auch schon zuhören, ich rieche wie ein Aufreißer der One Million trägt, diese Assoziation, kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
Werbetext und was geliefert wird, trennen Welten.
Duft wirkt leider eher günstig, könnte so auch unter dem Namen Garnier im Kindershampoo Bereich bei Rossmann stehen.
Flakon und Verpackung wirken dafür recht Hochwertig, vor allem der Flakon ist ansich echt gut Verarbeitet, besonders der Druck.
Fazit: Als MCM Sympathisant ganz nett im Parfumschrank zu haben, ansonsten ist das ein typischer Kandidat für das Gäste WC, Männlein und Weiblein können sich gleichermaßen damit auffrischen, tut keinem weh, Flakon sieht hübsch aus.

Ein kleines Stückerl Glück
Geliebäugelt hatte ich auch mit diesem Duft:
erstens natürlich wegen des Flacons in Form eines Rucksackes (den ich total umwerfend finde), zweitens weil ich die Marke MCM insgesamt sehr gerne mag...
Bin dann gegenüber in den Douglass hab mal drann geschnuppert und muss echt sagen das ich die teils vernichtenden Kritiken nicht ganz nachvollziehen kann, klar gibt es bestimmt raffiniertere Parfumes ABER finde das es ein wirklich schön leichter Sommerduft ist, einfach wie frisch geduscht.
Fruchtig/süß mit Himbeeren, Aprikose und Vanille, da hatte ich schon schlechtere Düfte der höheren Preisklassen....
Bin schon glücklich diesen Duft in meine Sammlung aufgenommen zu haben

Mcm … Himbeerlove …
Ihr Lieben , ich muss euch ehrlich gestehen, das ich dem Duft eine 2. Chance gegeben habe …

Das erste Mal habe ich den Duft als Geschenkprobe eines türkisen Geschäftes meines Vertrauens bekommen … und ich muss sagen ich dachte nur :Hhhmmm Marke und mega toller Flacon aber nichts dahinter ….

Nun ja ich wurde eines Besseren belehrt … an einem besonderen Tag bekam ich diesen Duft geschenkt , da es offensichtlich ist das ich auf die Marke stehe … nun der jenige der mir den Duft geschenkt hatte , wusste nicht , das ich ihn eigentlich nicht mag und ich machte eine gute Miene zum bösen Spiel . Wollte halt höflich sein . Kennt ihr bestimmt auch .

Nun ja ich sollte ihn dann auch öffnen und ich muss sagen ich habe ihn mit dann auf die Handflächen und auf mein Tuch gesprüht und dachte dann nur Omg ich falle gleich um …

Nun ja ich muss euch sagen , ich bekam einen Kuss von der Himbeere und der Duft hing an mir eine lange Zeit auch mein Schal roch noch Tage . Mit jedem Tag riecht der Duft echt besser und besser und er ist mein next Sommerduft … er erinnert mich immer daran wie ich quasi rieche wenn ich frisch aus der Dusche komme … nach Blumen , Himbeeren einfach frisch …

Er ist meiner Ansicht nach underrated . Gebt ihm eine Chance … macht es wie ich .

Auch der Flacon ist mega … einfach als Frau noch ne Tasche dabei

Wenig hilfreiche Rezension 4
süß aber Pfeffer/holzig und irgendwie billig?
Beim Ausprobieren auf der Haut gefiel mir eigentlich anfangs der Holzton, der sich unter den Geruch legte. In der Basisnote blieb dann aber nur noch ein pfeffriges nicht ganz durchdachtes Süß übrig und alles riecht am Ende nur noch irgendwie billig. Dafür ist der Flakon ganz witzig! Na ja, irgendwie trotzdem gar nicht meins.

Toller erster Duft von McM
Das Parfüm ist sehr schön weiblich.... Es ist vor allem blumig aber auch ein bisschen fruchtig. Nicht zu aufdringlich aber trotzdem präsent und langanhaltend. Ein super begleiter für fast jeden tag. Zu dem Flakon muss ich nichts sagen oder? Kaum jemals sowas niedliches gesehen *-* auch die kleinen taschenzersteuber einfach nur mit dem logo drauf sind schlicht und elegant

April22BeeApril22Bee vor 3 Jahren
4.5
Der Flakon is witzig,aber der Duft nicht meines.sehr fruchtig, billiger Pfirsich,der auch als Kinderparfum durchgehen würde.begeistert nicht
GoldGold vor 3 Jahren
Den kannst'e in die Tonne kloppen... oder in den Rucksack. Generisch-belanglose Fruchtmischung, Ambrox auch wieder im Gepäck. Überflüssig.
ivkoivko vor 2 Jahren
Hip wie die Marke auch wieder ist, freu, besonders wenn ich an die 80er denke, an Success, Obelisk, welch Kracher, das hier ist LAAANGWEILIG
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Ohwei, du wirst hier ja richtig abgestraft. Ich mag dich. Deine Rotbeerigkeit finde ich attraktiv und deine Blümchen sind so schön sorglos.
BehmiBehmi vor 2 Jahren
Schöne Kopfnote & dann verleiden mir Veilchenblatt und Ambroxan das Schauspiel...das Moos lässt die Basis muffig wirken,schade schade

Beliebt von MCM

Obelisk (Eau de Parfum) von MCM Twenty Four Evening (Eau de Toilette) von MCM 1900 (Eau de Toilette) von MCM Success (Eau de Toilette) von MCM MCM Onyx von MCM Blue Paradise von MCM MCM Ultra von MCM 1900 (Eau de Parfum) von MCM Twenty Four Morning von MCM Rouge (Eau de Parfum) von MCM MCM von MCM Obelisk (Parfum) von MCM MCM Crush von MCM 1900 (Parfum) von MCM Very M.C. von MCM Black Silver von MCM Blue Silver von MCM White Tea von MCM Incense von MCM Orris von MCM