Blue Paradise 1989

Blue Paradise von MCM
Ein Parfum von MCM für Damen, erschienen im Jahr 1989. Der Duft ist blumig. Es wurde zuletzt von DC Design Cosmetic / Art & Fragrances vermarktet. Der Name bedeutet „Blaues Paradies”.

Chypre

BergamotteBergamotte GalbanumGalbanum MandarineMandarine VeilchenVeilchen PfirsichPfirsich Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
AlpenveilchenAlpenveilchen HyazintheHyazinthe MaiglöckchenMaiglöckchen IrisIris JasminJasmin RoseRose
EichenmoosEichenmoos VetiverVetiver MoschusMoschus AmberAmber SandelholzSandelholz
Eingetragen von Kittycat, letzte Aktualisierung am 10.01.2023.

Minigolf
Türkisblauer Chypre mit höchstem Wiedererkennungswert.
Mein erster Kontakt mit "Blue Paradise" war vor etwa 3 Jahren in einer Rossmann- Filiale. Dort war das ohnehin nicht sehr teure Eau de Parfum heruntergesetzt auf 12 Euro per 50 ml- Flakon. Der Markenname MCM war mir schon bekannt durch "Obelisk", den ich schon hatte und mir auch sehr gut gefällt. Alo habe ich nach einer Angestellten geklingelt und mir den Duft per Tester zeigen zu lassen. Erst auf einen Teststreifen, und dann auf die Haut. Was mir da entgegenduftete war ziemlich kräftig und äusserst bemerkenswert. Sattgrüne Galbanumdüfte vermengten sich mit einem guten Anteil HYAZINTHE, der äussest blau anmutete.(nur die blauen Blüten haben diese Duftqualität), ein herbes Maiglöckchen lugt gerade noch heraus. Ein anderer starker süssherber Duftanteil konnte von mir damals noch nicht bestimmt werden, heute weiss ich , dass es die Alpenveilchen sind. Diese türkise (grün plus Hya- blau) bleibt den ganzen Duftverlauf bestimmend und wird erst nach etwa 2 bis 3 Stunden von waldigem Eichenmoos ( hat den Anschein von nicht-reformuliert- sein, gottseidank) und Vetyver ergänzt, was die Blumen vom Schweben auf den Boden bringt. Der Nachhall der ohnehin schon langanhaltenden Duftkomposition ist gefühlt endlos und angenehm. Ein Eau de Parfum im wahrsten Sinne des Wortes. Der Duft von "Blue Paradise" ist sehr speziell, wahrscheinlich nicht jedem seine Sache (meine schon) , und es gibt KEIN ANDERES Eau de Parfum, das auch nur annähernd so duftet Röche ich es bei irgendeiner Gelegenheit, ich würde es sofort erkennen. Individuell und toll gemacht.

Verdünntes Fidji mit weißen Löckchen
Ich empfinde Blue Paradise als Retroduft, der in Richtung Fidji (von Guy Laroche) geht, aber dünner, billiger, weniger ausdrucksstark ist. Und wo ich Fidji zeitlos finde, trägt Blue Paradise weiße Löckchen, sorgsam frisiert, wie eine gepflegte alte Dame. Das liegt vielleicht an den fiesen Aldehyden, die mich an Blue Grass (von Elizabeth Arden) erinnern, ein Duft, den ich verabscheue. Von denen sind ein paar leider auch hier in den Flakon gerutscht.
Ansonsten ist Blue Paradise blumig, süßlichfrisch, nicht unangenehm, aber eben ziemlich deutlich retro.

Und noch eine Vintage-Originalprobe die tadellos ist. Das war ein toller Floral-Fruity ohne überbordende Süße. War damals omnipräsent...
MirimiMirimi vor 5 Jahren
Wie konnte ich DEN vergessen... Ein Signature... als ich 17 war. Er war sehr speziell. Irgendwie bekam mal Gute Laune damit. Peoplepleaser
ScorpioScorpio vor 9 Jahren
In den 80er / frühen 90er Jahren brachte das Haus MCM eine Taschen und Kofferserie in einem wunderschönen Türkis-Blau heraus: Blue Paradise
GoldGold vor 5 Jahren
Sehr blumig, aber nicht zu süß dabei, sehr speziell, so als wenn Fidji u. Champs d'Elysées geheiratet hätten.
SerafinaSerafina vor 7 Jahren
Markanter Blumenduft, unsüß und leicht frisch. Passt für mich perfekt, wenn der Winter in den Frühling übergeht.

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
PakikaPakika vor 1 Jahr
Damen-Parfum
Duft wie MCM Blue Paradise gesucht
Den findet man doch ständig auf Ih-Bäy. Teils zu sehr moderaten Preisen. € 19,00 für eine halbvolle 75ml Vintage Pulle ist geschenkt. Der ist ja zum Glück nicht SO populär. Einfach nach der Suchanfrage...
Lia27Lia27 vor 13 Jahren
Damen-Parfum
Gut und günstig?
"Superior" von S.Oliver. Duftet edel, nicht süß und ganz und gar unaufdringlich.

Beliebt von MCM

Obelisk (Eau de Parfum) von MCM MCM (2021) von MCM Twenty Four Evening (Eau de Toilette) von MCM 1900 (Eau de Toilette) von MCM Success (Eau de Toilette) von MCM MCM Onyx von MCM MCM Ultra von MCM 1900 (Eau de Parfum) von MCM Twenty Four Morning von MCM Rouge (Eau de Parfum) von MCM MCM von MCM Obelisk (Parfum) von MCM MCM Crush von MCM 1900 (Parfum) von MCM Very M.C. von MCM Black Silver von MCM Blue Silver von MCM White Tea von MCM Incense von MCM Orris von MCM