MCM Onyx 2023

MCM Onyx von MCM
Ein neues Parfum von MCM für Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist frisch-würzig. Es wird von Inter Parfums vermarktet.

GrapefruitGrapefruit nigerianischer Ingwernigerianischer Ingwer rosa Pfefferrosa Pfeffer
BasilikumBasilikum französischer Lavendelfranzösischer Lavendel VeilchenblattVeilchenblatt
Clearwood™Clearwood™ haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver TonkabohneTonkabohne

Eingetragen von MrWhite, letzte Aktualisierung am 24.04.2024.

Ähnelt Dior Sauvage entwickelt sich aber schön
…Als ich so durch den Douglas schlenderte viel mir der Aufsteller MCM Onyx aufgrund des ikonischen Flakons direkt auf.
Da dachte ich hm, den kennst du nicht, probiere mal aus.
Zwei Sprüher auf den Teststreifen und er gefiel mir gut.
Ich habe die direkte Ähnlichkeit zu Sauvage wahrgenommen... und dachte erst, OH MAN was eine dumme KOPIE.
Ich sprühte dann 3x auf mein Handgelenk.
Habe Ihn wirken lassen und erst nach 30min. noch mal gerochen.
Er hat sich sehr schön entwickelt und hatte nicht wirklich einen Duschgel-Effekt oder Sauvage 1:1 Kopie Charakter.
Für mich war deutlich der Mix aus etwas salzigem gepaart mit Basilikum und Grapefruit zu riechen.
Ich finde Ihn also bis dato echt gut aber ich habe mir 6x 2ml proben bestellt um Ihn ausgiebig zu testen.
Mal schauen!
Ich werde berichten. :-)
Duft des Tages: D&G Light Blue intense. (Für mich ein MUST HAVE Sommerduft für jeden)
Euch allen einen schönen sonnigen Tag!

ParfumAholicParfumAholic vor 10 Monaten
Absolut überflüssiges & uninspiriertes Synthetik-Gebräu. Ja, ähnelt Sauvage, ist aber d. bettelarme Verwandte dagegen. Ist das MCM Qualität?
StulleStulle vor 5 Monaten
Da bekommt der Sauvage-Clone von La Rive aber echt harte Konkurrenz....
ChrisPFChrisPF vor 2 Monaten
Irgendwie hat der was. Nicht gerade natürlich, trotzdem angenehm herb und stimmig. Würde ich vielen anderen modernen Freshies vorziehen.
DeeKay519DeeKay519 vor 1 Jahr
Anfangs Mischung aus Grapefruit Basilikum und Lavendel, später verschwindet die Grapefruit, Rest bleibt. Intensiver und interessanter Duft
Kein BK.
DaveGahan101DaveGahan101 vor 11 Monaten
Bin recht positiv überrascht, ja er riecht schon nach einem typischen Fruity-Duschgelduft, aber irgendwie auch besser, bisschen Sauvage..

Beliebt von MCM

Obelisk (Eau de Parfum) von MCM MCM (2021) von MCM Twenty Four Evening (Eau de Toilette) von MCM 1900 (Eau de Toilette) von MCM Success (Eau de Toilette) von MCM Blue Paradise von MCM MCM Ultra von MCM 1900 (Eau de Parfum) von MCM Twenty Four Morning von MCM Rouge (Eau de Parfum) von MCM MCM von MCM Obelisk (Parfum) von MCM MCM Crush von MCM 1900 (Parfum) von MCM Very M.C. von MCM Black Silver von MCM Blue Silver von MCM White Tea von MCM Incense von MCM Orris von MCM