MCM Onyx 2023

MCM Onyx von MCM
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 49 Bewertungen
Ein neues Parfum von MCM für Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist frisch-würzig. Es wird von Inter Parfums vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Würzig
Zitrus
Synthetisch
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrapefruitGrapefruit nigerianischer Ingwernigerianischer Ingwer rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
BasilikumBasilikum französischer Lavendelfranzösischer Lavendel VeilchenblattVeilchenblatt
Basisnote Basisnote
Clearwood™Clearwood™ haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver TonkabohneTonkabohne

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
6.749 Bewertungen
Haltbarkeit
6.637 Bewertungen
Sillage
6.434 Bewertungen
Flakon
6.640 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.429 Bewertungen
Eingetragen von MrWhite, letzte Aktualisierung am 24.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Preis
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
MuzziOud

7 Rezensionen
MuzziOud
MuzziOud
3  
Ähnelt Dior Sauvage entwickelt sich aber schön
…Als ich so durch den Douglas schlenderte viel mir der Aufsteller MCM Onyx aufgrund des ikonischen Flakons direkt auf.
Da dachte ich hm, den kennst du nicht, probiere mal aus.
Zwei Sprüher auf den Teststreifen und er gefiel mir gut.
Ich habe die direkte Ähnlichkeit zu Sauvage wahrgenommen... und dachte erst, OH MAN was eine dumme KOPIE.
Ich sprühte dann 3x auf mein Handgelenk.
Habe Ihn wirken lassen und erst nach 30min. noch mal gerochen.
Er hat sich sehr schön entwickelt und hatte nicht wirklich einen Duschgel-Effekt oder Sauvage 1:1 Kopie Charakter.
Für mich war deutlich der Mix aus etwas salzigem gepaart mit Basilikum und Grapefruit zu riechen.
Ich finde Ihn also bis dato echt gut aber ich habe mir 6x 2ml proben bestellt um Ihn ausgiebig zu testen.
Mal schauen!
Ich werde berichten. :-)
Duft des Tages: D&G Light Blue intense. (Für mich ein MUST HAVE Sommerduft für jeden)
Euch allen einen schönen sonnigen Tag!
0 Antworten

Statements

18 kurze Meinungen zum Parfum
ParfumAholicParfumAholic vor 10 Monaten
6
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
4
Duft
Absolut überflüssiges & uninspiriertes Synthetik-Gebräu. Ja, ähnelt Sauvage, ist aber d. bettelarme Verwandte dagegen. Ist das MCM Qualität?
23 Antworten
StulleStulle vor 5 Monaten
7
Duft
Da bekommt der Sauvage-Clone von La Rive aber echt harte Konkurrenz....
19 Antworten
ChrisPFChrisPF vor 2 Monaten
2
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Irgendwie hat der was. Nicht gerade natürlich, trotzdem angenehm herb und stimmig. Würde ich vielen anderen modernen Freshies vorziehen.
2 Antworten
DeeKay519DeeKay519 vor 1 Jahr
Anfangs Mischung aus Grapefruit Basilikum und Lavendel, später verschwindet die Grapefruit, Rest bleibt. Intensiver und interessanter Duft
Kein BK.
1 Antwort
DaveGahan101DaveGahan101 vor 11 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Bin recht positiv überrascht, ja er riecht schon nach einem typischen Fruity-Duschgelduft, aber irgendwie auch besser, bisschen Sauvage..
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von MCM

Obelisk (Eau de Parfum) von MCM MCM (2021) von MCM Twenty Four Evening (Eau de Toilette) von MCM 1900 (Eau de Toilette) von MCM Success (Eau de Toilette) von MCM Blue Paradise von MCM MCM Ultra von MCM 1900 (Eau de Parfum) von MCM Twenty Four Morning von MCM Rouge (Eau de Parfum) von MCM MCM von MCM Obelisk (Parfum) von MCM MCM Crush von MCM 1900 (Parfum) von MCM Very M.C. von MCM Black Silver von MCM Blue Silver von MCM White Tea von MCM Incense von MCM Orris von MCM