Amara von MCMC Fragrances
Amara ist ein Parfum von MCMC Fragrances für Damen und Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist würzig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Aquatisch

Jasmin-SambacJasmin-Sambac schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer kambodschanisches Oudkambodschanisches Oud Spinnenlilie WeihrauchWeihrauch ZimtZimt
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 09.10.2016.

Pfeffriger Jasmin?
Immer neugierig und bereit Düfte zu testen, erhielt ich 6 EdP-Duftproben von Bellemorte der Marke MCMC Fragrances. Nun teste ich sie ein 2. Mal nachdem ich auch die Homepage von MCMC aufgesucht und mir alles zu den Düften durchgelesen habe. MCMC erklären, dass sie, soweit wie möglich, natürliche Ingredienzen verwenden, sorgfältig arbeiten etc. Das Konzept ist der "natürliche" Duft. Und dann sehe ich die Preise: 40 ml = 95 $. Oha, das ist nicht wenig Geld.
An den gelisteten Ingredienzen erkenne ich, dass es minimalistische Düfte sein sollen. Die Kompositionen lesen sich für mich anziehend.
Der 2. von mir geteste Duft "Amara" ist noch nichtssagender und vor allem dominiert eine für mich aasige Jasminkomponente.
Der Duft startet scharf und mit einem schwachen Oudhakkord. Sofort wird der gepfefferte Jasmin aktiv, übernimmt die Führung. Wohl erscheinen nette mandelige Noten, ganz zart. Weihrauch ahne ich ganz entfernt und etwas Grünes. Wie Spinnenlilie duftet weiß ich nicht. Vielleicht ist sie das Grüne. Ein schwacher Duft auch, eher ein EdT oder gar EdC. Die Halbarkeit ist gering, jedoch der Jasmin hält sich zu meinem Leidwesen noch einige Zeit. Wieder drängt sich wie bei Savann diese seltsame strohige, trockene Basisnot dazu und zerstört die zarte Melange.

SeeroseSeerose vor 8 Jahren
"Amara=bitter" ist nichts. Scharfer Start, minimal Oud, animalischer Jasmin, grün, strohige trockene Basis.

Beliebt von MCMC Fragrances

Dude No.1 von MCMC Fragrances Garden (Eau de Parfum) von MCMC Fragrances Maine (Eau de Parfum) von MCMC Fragrances Hunter (Eau de Parfum) von MCMC Fragrances Hunter (Perfume Oil) von MCMC Fragrances Phoenix (Eau de Parfum) von MCMC Fragrances Maui (Eau de Parfum) von MCMC Fragrances Savann von MCMC Fragrances Noble (Eau de Parfum) von MCMC Fragrances Love (Eau de Parfum) von MCMC Fragrances Talon von MCMC Fragrances White Temple (Eau de Parfum) von MCMC Fragrances Odette von MCMC Fragrances White Temple (Perfume Oil) von MCMC Fragrances Monoï von MCMC Fragrances Crowned in Victory von MCMC Fragrances American Beauty von MCMC Fragrances Monoi de Tiare von MCMC Fragrances Mociun #2 von MCMC Fragrances Kept (Eau de Parfum) von MCMC Fragrances