Maine 2009 Eau de Parfum

Maine (Eau de Parfum) von MCMC Fragrances
Ein Parfum von MCMC Fragrances für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist grün-aquatisch. Es wird noch produziert.

Aquatisch
Erdig

bulgarische Rosebulgarische Rose SeegrasSeegras MyrrheMyrrhe MuskatellersalbeiMuskatellersalbei
maritime Notenmaritime Noten PiniePinie Strandpflaume
HeuHeu MoschusMoschus
Eingetragen von SusiSimpel, letzte Aktualisierung am 09.10.2016.

Aquatisch
Immer neugierig und bereit Düfte zu testen, erhielt ich 6 EdP-Duftproben von Bellemorte der Marke MCMC Fragrances. Nun teste ich sie ein 2. Mal nachdem ich auch die Homepage von MCMC aufgesucht und mir alles zu den Düften durchgelesen habe. MCMC erklären, dass sie, soweit wie möglich, natürliche Ingredienzen verwenden, sorgfältig arbeiten etc. Das Konzept ist der "natürliche" Duft. Und dann sehe ich die Preise: 40 ml = 95 $. Oha, das ist nicht wenig Geld.
An den gelisteten Ingredienzen erkenne ich, dass es minimalistische Düfte sein sollen. Die Kompositionen lesen sich für mich anziehend.
Der 3. von mir getestete Duft ist: Maine.
"Maine" startet zitrisch mit einer eher synthetisch anmutenden Rose. Dann folgt sofort der strohige Geruch, trocken, vielleicht etwas staubig. Das könnte diesfalls als trockenes Seegras gedeutet werden, wenn ich den Geruch nicht schon in den beiden vorherigen Düften so penetrant wahrgenommen hätte.
Tatsächlich hat der Duft etwas wie den Duft von Wasser in der Sonne, also etwas Ozonisches. Aber wieder mischt sich der strohige Geruch hinzu und dann noch so etwas wie altes muffiges Heu. Was davon Strandblumen sein könnten, vermag ich nicht zu beschreiben.
Erstaunlicherweise jedoch verlässt "Maine" alles Staubige und Muffige nach ca. 30 Minuten und "Maine" wandelt sich zu einem süßen und cremigen Duft mit etwas Rosenaroma. Ein schwacher Duftrest bleibt relativ zu den bisher getesteten Düften bestehen und ist angenehm, wenn auch langweilig.

SeeroseSeerose vor 8 Jahren
Ozonig-aquatischer Geruch, frisch, unnatürliche Rose, wird trocken staubig=Seegras, dann süß und Rosencremig zu allem anderen, schwacher Duft.

Beliebt von MCMC Fragrances

Dude No.1 von MCMC Fragrances Garden (Eau de Parfum) von MCMC Fragrances Hunter (Eau de Parfum) von MCMC Fragrances Hunter (Perfume Oil) von MCMC Fragrances Phoenix (Eau de Parfum) von MCMC Fragrances Maui (Eau de Parfum) von MCMC Fragrances Savann von MCMC Fragrances Amara von MCMC Fragrances Noble (Eau de Parfum) von MCMC Fragrances Love (Eau de Parfum) von MCMC Fragrances Talon von MCMC Fragrances White Temple (Eau de Parfum) von MCMC Fragrances Odette von MCMC Fragrances White Temple (Perfume Oil) von MCMC Fragrances Monoï von MCMC Fragrances Crowned in Victory von MCMC Fragrances American Beauty von MCMC Fragrances Monoi de Tiare von MCMC Fragrances Mociun #2 von MCMC Fragrances Kept (Eau de Parfum) von MCMC Fragrances