Vacarme de Rauch 1966

Gentilhomme
27.06.2012 - 15:54 Uhr
2
Hilfreiche Rezension
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft

Grün-Blumiges Getöse

Vacarme steht im Französichen für Lärm, Getöse, Höllenspektakel und diese Bezeichnung ist sehr treffend für diese opulent-grün-blumige Création von Madeleine de Rauch.

Vacarme strotzt nur so von Galbanum und Hyazinthe in der Kopfnote, zusätzlich ist ein öliger Aldehykomplex deutlich erkennbar der sanft den Weg zum wummsigen Jasmin-Rosen-YlangYlang Herzen bereitet. Schließlich findet der grüne Blumensturm eine hingebungsvolle Ruhe mit einer wunderschönen Sandel-Cedernholznote, die mit (wie ich vermute) Zibet und einem Juchtenakkord abgrundet wurde.

Vacarme findet man gelegentlich noch im www. oder in kleinen Privatparfümerien im Süden. In Deutschland waren die De Rauch Düfte leider nie so wirklich populär.

Madame De Rauch hat sich's bezüglich der Flakonwahl sehr einfach gemacht, für jeden Duft das gleiche Behältnis, nur die ovalen Etiketten waren farblich unterschiedlich gestalten, bei Vacarme, wie könnte es auch anders sein natürlich in GRÜN :-)(Belle De Rauch/Gelb, Royal De Rauch/Gold, Miss De Rauch/Rot, Monsieur De Rauch/Schwarz, Eau Fraîche De Rauch/Blau)
0 Antworten