Comma (2012) von Mäurer & Wirtz

Comma 2012

Version von 2012
Gahas
04.09.2015 - 04:49 Uhr
9
Top Rezension
7Duft

Mädchenduft

Ich bin noch nicht lange auf Parfumo unterwegs, aber die Blindkaufsucht hat mich bereits erwischt.

Comma, bei dem Preis kann ich ja wohl risikolos zuschlagen? Nun ja. Da ist mir ein sehr gefälliger Duft ins Haus geflattert. Der erste Eindruck: riecht gut, aber bekannt. Sehr bekannt. 1000fach erprobt.

Und doch kann man diesem Duft seine Berechtigung nicht absprechen. Comma eröffnet blumig frisch, etwa wie eine Frühlingsblumenwiese am Morgen. Danach verliert sich das Blumige etwas und etwas mehr Frische tritt hervor. Es bleibt danach ein angenehmer Sauberduft. Bei mir ist er allerdings nicht cremig, die Iris hält sich scheinbar dezent im Hintergrund - Nivea kann ich beim besten Willen nicht erahnen.

Comma würde ich sofort meiner 19jährigen Nichte empfehlen. Ein perfekter Duft für ganz junge Frauen.

Mal sehen, wie oft ich ihn tragen werde. Als Freizeitduft vielleicht sehr passend.

Ein Duft ohne Ecken und Kanten für den es sicherlich einige Komplimente geben wird (eben WEIL er so harmlos daherkommt).

Nachsatz, 2. Juni 2016: Mittlerweile ist Comma fast zu meinem Lieblingsduft geworden. Seit die Tage warmer geworden sind, liebe ich dieses Parfum. Und plötzlich nehme ich auch die Cremigkeit war, das zarte Puder, die dezente Niveacreme. Sehr sehr schön dieser Duft und gar nicht so simpel gestrickt wie ich eingangs geurteilt habe. Ein toller Duft zu einem sehr angenehmen Preis.

Was lernt man daraus? Nicht gleich aufgeben, immer wieder mal die gleichen Düfte testen, am besten auch zu verschiedenen Jahreszeiten und sich einfach überraschen lassen :-)
2 Antworten
SignorinaFavSignorinaFav vor 9 Jahren
Hab mir den Duft gerade ertauscht und bin schon mächtig gespannt darauf. Du hast ihn mir ja damals zusammen mit "My Name" empfohlen :-)
Smellie13Smellie13 vor 9 Jahren
Die gleiche Erfahrung mache ich auch gerade: immer wieder 'mal bereits Bekanntes testen lohnt sich :-)
Auch mein "Comma"-Pröbchen habe ich jetzt wieder rausgesucht und die von Dir beschriebene Nivea-Note neu entdeckt. Sehr schön, danke für die Anregung :-)