Lecker234
06.01.2024 - 14:43 Uhr
20
Top Rezension
10Duft 10Haltbarkeit 9Sillage 9Flakon 9Preis

Der Beste.

Länger habe ich mit mir gehadert, ob ich diese Rezension verfassen soll. Zum einen erhält dieser Duft schon viel Aufmerksamkeit, zum anderen habe ich mich gefragt, ob ich noch etwas Sinnvolles, etwas Neues ergänzen kann.

Es fällt mir schwer, in Worte zu fassen, wie gut und genial dieser Duft ist! Eigentlich kein Wunder, dass er so gut ankommt; die Idee Frucht mit Oud zu kombinieren, ist nicht neu. Zu viele Himbeer-Oud-Kreationen haben wir gesehen - das macht sich Oud Maracujá zu Nutze: statt Himbeere gibt es hier Passionsfrucht (in einer sehr schönen Umsetzung).

Nach Erhalt der Duftprobe vom Oud Maracujá war ich absolut von den Socken gehauen. Kein Duft, den ich jemals unter der Nase hatte, roch so - genau so wenig hat mich je ein Parfum dermaßen beim ersten Riechen überzeugt. Was getreu dem Namen durchweg prägnant ist, ist die extrem fruchtige, leicht saure und minimal herbe Maracuja-Note in Kombination mit Oud & Leder.

Dieses Parfum kommt ohne einen riesigen Duftverlauf - von Note A zu B, bis man am Ende bei C ankommt - aus. Mit Oud Maracujá bekommt man das, was draufsteht - und zwar mit der vollen Breitseite.

Die Sillage gestaltet sich nach meinem Geschmack: Eine absolute Bombe! Man hat das Gefühl, dass wenn man sich zu lange in demselben Raum befindet, die Wände mariniert werden und der Geruch nie wieder verschwinden wird. So extrem gestaltet es natürlich nicht, aber sillage-technisch kann der Oud Maracujá durchaus mit berüchtigten Kandidaten, wie dem Arabians Tonka oder dem Red Tobacco mithalten.

In Sachen Haltbarkeit übertrifft dieser Duft alles, was ich zuvor erlebt habe. Fast zwei Wochen konnte ich ihn an meiner Jacke riechen, wenn ich sie angezogen habe. Dabei habe ich ihn nicht auf die Jacke aufgetragen, sondern auf das Oberteil und meinen Hals.

Ich bin wirklich kein Freund davon, Düften das Label "10/10" zu verleihen; kaum vorstellbar, dass ein Duft "perfekt" ist. Hier kommt es für mich allerdings zu einem Novum: Der Oud Maracujá ist der erste Duft, den ich perfekt finde. Kein Wunder, dass auf die verbrauchte Probe sofort der volle Flakon hermusste - mit dem kommen vier weitere Proben. Sollten die ähnlich überzeugend sein, wird sich Maison Crivelli noch als mein Lieblingshaus etablieren.
4 Antworten
Miko21Miko21 vor 2 Jahren
1
Scheint eine gute Abwechslung zu sein, ich warte noch gespannt auf meine Abfüllung.
Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass die Projektion so stark wie z.B. beim Ombre Nomade sein wird, da hier die Duftkonzentration ein Extrait de Parfum ist.
Haltbarkeit vielleicht jedoch schon, wahrscheinlich sogar länger. Mal sehen..
Lecker234Lecker234 vor 2 Jahren
1
Man wird sehen - bzw. du :)
Was man hier auf jeden Fall bekommt ist eines: Abwechslung! Kein 0815 Himbeer-Oud (vgl. London, Sillage, Ombre Nomade, Infusion Velours), sondern einen neuen Passionsfrucht-Kick. Meine Liebe zu diesem Duft bleibt ununterbrochen. ^^
SalitosIceSalitosIce vor 2 Jahren
3
Sehr gute Rezension. Fühle den Duft auch deutlich mehr als die Himbeer- oud Varianten
Lecker234Lecker234 vor 2 Jahren
3
Vielen lieben Dank! :)