Amyris

Amyris Homme 2012 Eau de Toilette

Dome24
21.04.2023 - 02:43 Uhr

Liebe schreibt man A M Y R I S ...

.. liest du und denkst dir: "Hä? Liebe schreibt man doch gar nicht Amyris.Was redet der denn, bzw. was soll das bedeuten?"

Nun ja, lass es mich dir erklären. Schnapp dir etwas zu trinken, setze ggf. deine Lesebrille auf und lehn' dich zurück - es freut mich das du dir die Zeit nimmst! Ich probiere nun Gefühle und das Duftbild so gut es geht in Einklang zu bringen.

Liebe, was ist das eigentlich? Das Gefühl der Geborgenheit, des Heimkommens, der Zuneigung, Wärme, entgegenkommende tätige Zuwendung zum anderen. Etwas das vom Menschen aus gebraucht wird.

L - Leichtigkeit. Der Amyris Homme startet leicht fruchtig warm, mit dezentem Hang zur Blume die im Verlauf, wie im Haar einer jungen Dame steckend, lieblich begleitet.

I - Impulsiv. Schlagartig positive Assotiationen bringt der Duft beim Auftragen mit sich. Hier wird WOHLFÜHLEN großgeschrieben.

E - Erschlagend. Es erschlägt mich, dass ein Duft es durch das Zusammenspiel von Hölzern, Amyris, Mandarine und Tonka zu einem universellem Top-Tier werden kann und mich schwärmen lässt. Die Kombination aus Frische, Wärme und Leichtigkeit aber gleichzeitiger Schwere ist schlichtweg genial.

B - Beruhigend. Sprühen, nasal wahrnehmen, grinsen, angekommen sein. Wie in einer Partnerschaft das vermittelte Sicherheitsgefühl kann der Amyris Homme dich in seine Welt abholen und entspannen lassen.

E - Einmalig. Wie der Partner der dich eben DICH sein lässt. Wo du hinkommst und direkt "Da" bist. So einen gibt es (in meiner Welt) kein zweites Mal.

Du merkst also, ich bin verliebt. Er hat es mir angetan, dieser Duft. Wir haben hier eine Komposition aus Frucht, Süße, leichtem Holz und einem umschweifenden Gefühl von Sauberkeit.

Die Haltbarkeit ist wirklich gut, 7 Stunden bekommst du hier- natürlich je nach Hauttyp.

Die Sillage ist die ersten 2 Stunden wahrnehmbar, danach eher hautnah. Aber schreien möchte der Amyris auch nicht. Er möchte eben DICH verzaubern.

Ich hofffe, du verstehst ein bisschen was meine Wenigkeit ausdrücken möchte. Bilder malen ist einfach, Eindrücke vermitteln auf seine eigene Weise der Wahrnehmung eben nicht ganz.

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit, deine Geduld und deine Existenz hier. Ich freue mich über deine Meinung!

Liebe schreibt man Amyris.