Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian

Baccarat Rouge 540 2016 Eau de Parfum

Sniffsniff
18.05.2020 - 09:40 Uhr
9
4
Selten wurde Vorfreude so bitter enttäuscht. Süß-synthetisch mit seltsam altmodisch anmutender maskuliner Note. Langweilt mich ab Minute 1.
4 Antworten
MikadomannMikadomann vor 6 Jahren
Ich habe ihn heute auch zum ersten Mal aufgelegt. Ich war überrascht!
Die Assoziation mit Erdbeeren, die hier so häufig beSchrieben wird habe ich kaum. Dafür rasch und ausführlich Safran, wie in der Pyramide ja benannt. Das mag ich sehr. Die Haltbarkeit finde ich so stark nicht. Allerdings weht mich der Duft immer wieder an. Der „beste, je wahrgenommene Duft“? Nein! Interessant und lohnend, wenn man ihn auf dem Boden der Tatsachen gefestigt probiert: Ja, allemal!
DerDefconDerDefcon vor 6 Jahren
Die von mir so gemochte Süße wurde von meiner Nase zum Beispiel sehr schnell adaptiert, sodass ich nur das Bitter-Medizinische vernahm. Vielleicht ist dies ja auch bei dir der Fall.
SniffsniffSniffsniff vor 6 Jahren
Ich empfinde ihn gar nicht mal als besonders süß. Es ist eher so eine klassisch-herrenparfumige Note, vielleicht von der Zeder, die ich nicht erwartet hätte und die mich an vielen Herrenparfums stört. Und dass, obwohl ich durchaus gerne explizit als maskulin gegenderte Düfte trage. Mir fehlt da einfach die weiche Herzenswärme, die einem Duft seine Tiefe verleiht. Aber so schnell gebe ich nicht auf, bei mir bekommt fast jeder Duft x Chancen. ;-)
DaveGahan101DaveGahan101 vor 6 Jahren
2 Jahre war das für mich einer der grausigsten Düfte überhaupt, auch das Extrait, jetzt könnte ich drin baden und an manchen Tagen riecht er gar nicht süß..Wahnsinn wie sich sowas dermaßen drehen kann;-)!