OUD

CanTheManOri
25.04.2021 - 06:18 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Mein Parfum zum lernen.

Ich weiß nicht wie es euch so geht, aber ich verwende Düfte nicht nur für den Alltag oder für ein Date.
Es gibt Tage da bin ich gezwungen in eine Rolle zu schlüpfen die mir vielleicht garnicht so zusagt. Damit meine ich nicht die eigene Persönlichkeit zu verändern, oder einen anderen Menschen zu spielen. Nen! Ich meine Tage wo man einer Arbeit nachgehen muss bei der man 100% geben muss und alles passen sollte um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.

Das kann ein Geschäftsmeeting sein wo man andere von sich und seiner Idee überzeugen muss oder ein neuer Schritt im Leben und man muss zu einem Bewerbungsgespräch wo der erste Eindruck stimmig sein muss oder wie es bei mir der Fall ist sich selber zum lernen zu motivieren.

Wer kennt es nicht eine Klausur steht bevor in 2 Monaten. Jeder um einen herum ist schon am lernen und ist seit Tag eins schon fleißig dabei.
Aber man selbst kommt nicht in den Flow. Sei es die eigene Faulheit oder auch andere Gründe die da mitspielen können.
Man fängt an sich selber zu hinterfragen und versucht für sich ein Konzept zu entwickeln.

Wie schaffe ich es für die Prüfung am besten vorbereitet zu sein mit so wenig Aufwand wie möglich. Schnell merkt man das es nur eine Wunschvorstellung ist und nur der Fleiß am Ende einen belohnt.

Schnell entscheidet man sich doch sich an den Schreibtisch zu setzten und versucht ein Lernkonzept für sich herauszufinden um bestmöglich vorbereitet zu sein.

Von Karteikarten bis Lernblätter, von einem heißen Tee bis Ritalin.
Jeder hat mindestens eins davon schonmal verwendet um sich besser zu konzentrieren und aufnahmefähiger zu sein.

Aber habt ihr es auch mal mit einem Parfüm versucht?
Und genau hier ist es der Mfk Oud der ins Spiel kommt.

Hm Oud der sollte doch stören. Ganz und garnicht!

Dieser Oud ist feinfühlig und nur dezent wahrnehmbar. Immer wenn man denkt er ist weg kommt ein kleiner Windstoß und der Duft ist wieder wahrnehmbar. Und genau das ist der Moment wo der Duft einen motivieren soll. Genau dann ist wieder 100% Konzentration angesagt.

Der Duft dient mir als Weckruf aber auch als Belohnung.

Zum Duft selber wurde schon vieles geschrieben. Ich wollte euch Näher bringen das Düfte mehr können als nur gut riechen wenn man sie richtig einsetzt.
Danke fürs lesen. :-)