Amyris

Amyris Femme 2019 Extrait de Parfum

Version von 2019
LovelyScents
04.06.2021 - 02:33 Uhr

Meine Duftreise (Blindkommentar Nr. 3)

Diese Rezension entsteht im Rahmen eines Blindtests. Die liebe First hat ein Paket mit 9 Düften auf die Reise geschickt, von denen ich nun zu dreien einen Blindkommentar verfassen darf.

Das Röhrchen mit der „Nummer 3“ riecht von außen nach Zitrone. Ich sprühe etwas auf mein Handgelenk und nehme verstärkt zitrische Noten, eventuell Bergamotte wahr. Aber auch eine blumige Komponente konkurriert im Auftakt mit der Frische.

Sofort muss ich an einen Duft denken: „My Burberry“ den ich früher immer sehr gerne getragen habe. Allerdings war dieser etwas cremiger und leicht süßer in meiner Erinnerung.
Passend zu „My Burberry“ startet meine gedankliche Duftreise auch in England. Ich sehe mich im Trench Coat durch einen Rosengarten spazieren. Es hat vor kurzem geregnet und es riecht frisch und blumig.
Im weiteren Verlauf meiner Reise, bin ich in Italien am Meer. Eine leichte Brise streichelt durch meine Haare und trägt die frische Meerluft an mein Gesicht. Blumen sind hier nun keine mehr, dafür rieche ich kräuterigere Noten wie Salbei. Auch die zitrische Frische vom nahegelegenen Zitronenhain begleitet mich weiterhin

Leider dauert meine Duftreise nicht all zu lange, nach ca. 6 Stunden ist der ganze Spaß auch schon wieder vorbei. Die Sillage war gerade auch für einen sehr frischen Duft in Ordnung.

Für mich ein Alltags/Tagesduft für die wärmere Jahreszeit & den Frühling.

Vielen Dank liebe First für die vielen Duftreisen, auf die du mich mit diesem Wanderbrief geschickt hast :) Wer Interesse hat kann sich auch sehr gerne meine anderen Rezensionen zu den Düften, die ich blind testen durfte durchlesen :)