Amyris

Amyris Homme 2019 Extrait de Parfum

Dewo7
23.09.2023 - 19:41 Uhr

Endgegner II

Bevor Ihr meine Rezension liest, gibt euch die von meinem Parfumo-Habibi AlexSVW. Er ist ein Beitrag unter mir.

Zuerst danke an AlexSVW für die Probe von diesem wunderschönen Duft. Ich werde mich bei Gelegenheit revanchieren.

Duft:
Der Duft repräsentiert das Bild eines ausgewachsenen Mannes. Er hat diese ,,Onkel-Note“. Damit meine ich: dieser eine Moment in der Kindheit, als Mann seinen Onkel umarmt hat und sich dachte ,,er riecht immer soo gut“. Um euch es genauer zu beschreiben, es geht in die Richtung eines Rasierschaums, aber nicht der scharfe/frische Teil, sondern der süßliche. Dieser kombiniert sich mit der Tonkabohne, Zimt, Vanille und der Schwertlilie. Der Duft ergibt sich als Frisch-süßlich und auch würzig-cremig. Er ist jedem Anlass gewachsen. Von Frühling bis Winter. Von Office bis Schlägerei. Von jung bis alt. Ein Nischen-allrounder, und damit auch die seltenere Sorte von Nische. Bisher auch einer der frischen Nischendüfte die mir eher positiv ausfallen (weil die meisten anderen eine leicht-veränderte Version von Designer-Düften sind).

Haltbarkeit: Für einen frischen Nischenduft sind 8Std Haltbarkeit keine große Herausforderung (respekt). Ich kann mir auch vorstellen, dass er länger hält.

Sillage: Die Sillage ist auf einem Gentleman-Level. Was ist damit gemeint? Man braucht keinen Strahlenschutzanzug um sich zu schützen, aber nimmt den durchgehend wahr. Ich liebe es. Denn viele Düfte führen nach einer Zeit zur Duftblindheit. Dieser hier nicht.

Preis-Leistung: Ich kann mir vorstellen, dass es den einen oder anderen Designer gibt, der in die ähnliche Richtung geht. Wer aber etwas exklusives sucht, ist hier richtig. Der Preis rechtfertigt hier leider nur den Namen der Brand.

Zum Flakon kann ich nichts sagen, da ich nur eine Probe besitze.

Duft: 8
Haltbarkeit: 8