Pluriel

masculin Pluriel 2014

SammySam
18.04.2021 - 17:31 Uhr

Cremiger Fougéres Duft

Wo fang ich am besten an..
Ich habe mir 4 Proben direkt von der offiziellen MFK Seite bestellt. Unter anderem Petit Matin , Baccarat und Baccarat Extrait.Sie Alle waren mega gut und haben mich sehr überzeugt. Aber am meisten angetan, hat es mir der Masculin Pluriel... Er riecht für mich genau so, wie ich mir ein Fougeres Duft immer gewünscht bzw. vorgestellt habe. Ich kannte den Duft zuvor nicht und habe auch absichtliche keine Reviews angesehen oder gelesen über den Duft, weil ich mich überraschen lassen wollte.Auch wenn es einen typischen Fougeres Touch hat, ist es für mich kein typischer fougeres Duft. Er hat bei all seiner Einfachheit, das Gewisse etwas. Es klingt schon fast Paradox, da er zu einfach ist, aber iwo ist er es halt nicht :).
Ich würde behaupten, dass hier das Grapefruit und die Zitrazitrone alles schön abrunden und dem Lavendel eine harmonische Begleitung dazu geben, was den Duft schön angenehm macht. Im Gegensatz zu anderen Fougeres Düften kommt das Lavendel hier ganz geschmeidig zum Einsatz. Im Drydown riecht er am besten ! Schön cremig frisch... einfach himmlisch. Komplimente gab es mehr als genug. Die Haltbarkeit und Silage sind ebenso gut. Die Flakons von MFK finde ich alle sehr gut gelungen, schlicht aber fein und aussagekräftig.
Der Masculin Pluriel ist einer der wenigen teuren Fougeres Düfte, für den ich gerne den stolzen Preis zahle.