Coffee Break

05.05.2021 - 06:41 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension
4.5

Kaffee? Bist du da?

Auf der Suche nach einem guten Kaffeeduft, bin ich über den Coffee Break gestolpert. Alleine der Name hat mich echt neugierig gemacht und dann auch noch vom Hause Xerjoff. Als die Probe dann ankam, war es soweit. Gesprüht und getestet. Mein erster Gedanke: Sehr würzig gourmandhaft eigt gar nicht mal schlecht, aber wo bleibt die Kaffeenote? Teststreifen zur Seite gelegt und nach ca 1-2 Std wieder daran gerochen. Mit der Hoffnung, dass sich der Duft entfaltet und seinen Namen gerecht wird. Leider vergebens... Die Kaffeenote kam ganz ganz leicht zur Geltung, allerdings war der Duft immer noch sehr Gourmandhaft würzig, die exotischen Gewürze und die Tonkabohnd waren sehr weit im Vordergrund, begleitet durch den Kakao und Haselnuss. Er gefiel mir echt und ich verstand, warum ihn viele mögen. Jedoch war ich leicht enttäuscht, da ich einen Kaffeeduft erwartet habe, bei dem Namen "Coffee Break" auch noch einen prägnantem Kaffeeduft.
Fazit:
Der Duft ist wirklich an sich schön, hat eine gute Haltbarkeit und Sillage. Allerdings ist der Duft meines Erachtens sehr weit entfernt von seinem Namen. Wer hier einen Kaffee intensiven Duft erwartet, wird leider enttäuscht. Für alle, die Gourmandhaftige Düfte mit dem gewissen etwas suchen, werden den Duft hier zu schätzen wissen :)