Replica - Soul of the Forest 2016

XyzXyz
24.04.2024 - 08:55 Uhr

Keine Oreos im Wald, wirklich nicht, nicht ein einziges, k e i n e .

Huch, jetzt rieche ich mitten im Wald mein Orchid Leather, hoffentlich überdeckt seine bittere Strenge nicht die süßlichen Gerüche um mich herum.
Ohnehin seltsam, dass ich das heute trage, so mitten im Sommer. Mach ich doch sonst nicht…
Na gut.
Zum Glück harmoniert alles echt nice miteinander. Die Kombi ist f a s t so knarzig salzig grünfrech wie ich es mag. Obwohl, irgendwo steht da `ne invasive Zeder, die gar nicht in die mitteleuropäische Flora gehört, sicher aus irgend `nem Garten `wo abgehauen -

Jaja, ok ok, Wald, Wald, Wald und so weiter. Ich hole Lederjacke und Stiefel aus dem Gebüsch und steige auf mein Motorrad, will wieder nach Hause. - - Komisch, dass ich meine alte Jacke grad gar nicht rieche … dabei spüre ich deutlich: Sie ist doch d a !

Oder doch nicht? - Echt. Seltsam. Naja. - Ach, was für eine schöne Sommerlu… Moment mal, puh: Der vor mir hat einen Duftbaum im Auto, und die Fenster voll runtergekurbelt. Na, typisch.
- Egal, kein Ding, ich lasse mich einfach zurückfallen, bis ich den Kram nicht mehr so rieche…

…Ja, ja. Obwohl ich seit der diesbezüglichen South Park-Folge nicht mehr mit L e d e rjacke fahre, um nicht wie so ein verhaltensauffälliger Sechzigjähriger auszuseh‘n, hätte der Rest ganz genau so stattfinden können. Aber statt dessen hab ich bei halbem Winterwetter auf dem Sofa gesessen, nochmal Soul of the Forest nachgesprüht und mitten im Internet verraten, dass ich sommers vorm Wald-Streunen mein Zeugs verstecke, wenn ich kein Auto dabei hab. Untersteht euch! Untersteht euch, mir die Stiefel zu klauen. - Na, gut. Schön, dass das geklärt ist, es folgen die Fakten.

Soul of the Forest ist offenbar nicht leicht zu ordern. Der Duftbaumvibe kommt zwischendurch immer mal wieder. Die Haltbarkeit ist schon ganz nett, die Sillage laut Zeugenaussagen heute passabel. Ferner fanden besagte Zeugen auch den Gesamteindruck richtig gut. (Allgemeines Lächeln & sogar ein Hüpfen (!) und, O-Ton: „Nach Oreos“. UOTT!? `Nach Oreos´ ? Was stimmt denn nur mit K i n d e rnasen nicht??)
Was soll ich sagen, die Abfüllung ist bereits bestellt.

Mehr als 10 ml brauch ich davon aber nicht, denn ein `WOW´-Effekt war es nun keiner. Fun Fact: Mein iPäd, so pingelig, dass es das stinknormale Wort „invasiv“ unterstreicht, hatte an „grünfrech“ nichts auszusetzen. Vielleicht ist es kaputt? - Apropos kaputt:
„Soul of the Forest“ r i e c h t N I C H T n a c h O r e o s.