Serge
24.04.2013 - 12:55 Uhr
27
Top Rezension
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft

Was ist er für mich?

Ein sehr passender Name - untitled - für jeden von uns etwas anderes, etwas eigenes. Jeder darf unbeeinflusst selbst einen Namen für den Duft aussuchen. Jeder kann entscheiden, was er für ihn/ihr ist. Für mich gehört er in einer „WOW-Kategorie“ - Düfte, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen und nie mehr los lassen.

Der Auftakt ist frisch, wie Quellwasser ins Gesicht, wie die Schale einer Bitterorange, die gerade aufgeschnitten wurde und dann... und dann etwas, was ich am meisten an diesem Duft mag - grüne, kandierte Wärme, frisch geschnittenes Gras oder ... Kartoffelpflanze. O ja, das ist es - eine Erinnerung aus meiner Kindheit. Damals im Sommer im Garten, erst Unkraut zwischen Kartoffelpflanzen jäten und anschließend lange Kartoffeln schälen und dann dieser Geruch, der auf meinen Händen hängen blieb: grün, frisch, warm, holzig, harmonisch ... und alles war gut.

Für mich, ein absolut umwerfender Duft, tragbar am besten im Frühjahr und Sommer, für Männer und Frauen. Ein Duft der für mich in jeder Situation anders wirkt: Bei einer langen Besprechung, ist er ein zurückhaltender Begleiter und Unterstützer, beim Sport - derjenige, der einen Ansporn gibt, um aus sich selbst und aus dem Duft noch mehr herauszuholen. Draußen ist er ein frischer Wind, der das Atmen erleichtert und zu Hause ist er Gemütlichkeit, Geborgenheit und Entspannung. Und all das in einem eleganten, schlichten aber außergewöhnlichen Flakon. Eine Vielfältigkeit, die in einer einfachen Verpackung steckt.

Nach einem ordentlichen Auftrag hält er den ganzen Arbeitstag und ist danach immer noch am Körper und an der Kleidung wahrnehmbar.

Eins muss ich doch hinzufügen. Der Duft hat für mich eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Absinth von Nasomatto und nicht nur wegen der Farbe...
7 Antworten