Serge

Serge

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 10
Serge vor 11 Jahren 27 7
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Was ist er für mich?
Ein sehr passender Name - untitled - für jeden von uns etwas anderes, etwas eigenes. Jeder darf unbeeinflusst selbst einen Namen für den Duft aussuchen. Jeder kann entscheiden, was er für ihn/ihr ist. Für mich gehört er in einer „WOW-Kategorie“ - Düfte, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen und nie mehr los lassen.

Der Auftakt ist frisch, wie Quellwasser ins Gesicht, wie die Schale einer Bitterorange, die gerade aufgeschnitten wurde und dann... und dann etwas, was ich am meisten an diesem Duft mag - grüne, kandierte Wärme, frisch geschnittenes Gras oder ... Kartoffelpflanze. O ja, das ist es - eine Erinnerung aus meiner Kindheit. Damals im Sommer im Garten, erst Unkraut zwischen Kartoffelpflanzen jäten und anschließend lange Kartoffeln schälen und dann dieser Geruch, der auf meinen Händen hängen blieb: grün, frisch, warm, holzig, harmonisch ... und alles war gut.

Für mich, ein absolut umwerfender Duft, tragbar am besten im Frühjahr und Sommer, für Männer und Frauen. Ein Duft der für mich in jeder Situation anders wirkt: Bei einer langen Besprechung, ist er ein zurückhaltender Begleiter und Unterstützer, beim Sport - derjenige, der einen Ansporn gibt, um aus sich selbst und aus dem Duft noch mehr herauszuholen. Draußen ist er ein frischer Wind, der das Atmen erleichtert und zu Hause ist er Gemütlichkeit, Geborgenheit und Entspannung. Und all das in einem eleganten, schlichten aber außergewöhnlichen Flakon. Eine Vielfältigkeit, die in einer einfachen Verpackung steckt.

Nach einem ordentlichen Auftrag hält er den ganzen Arbeitstag und ist danach immer noch am Körper und an der Kleidung wahrnehmbar.

Eins muss ich doch hinzufügen. Der Duft hat für mich eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Absinth von Nasomatto und nicht nur wegen der Farbe...
7 Antworten
Serge vor 11 Jahren 12
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Belebend und majestätisch
Der Duft ist wie ein Feuerwerk: explosiv, faszinierend, fesselnd und ausdrucksstark. Er ist wie eine spritzige, kandierte Mandarine, Orange, gezuckerte Zitrone mit erfrischender Minze - alles in einem - ein Power-Duft. Entwickelt im Jahr 2011 zum Jubiläum der Vereinigung von Italien im Hause Antonio Visconti, zieht er mich in seine Bahn und entführt mich in die schönsten Ecken Italiens. Was für eine Silage! Was für eine Haltbarkeit! Im Laufe des Tages verliert er an meiner Haut kaum Kraft und hält, und hält und hält ... Selbst am späteren Abend ist Celebration noch präsent, sanft, weich aber immer noch erfrischend, klar, „minzig“ und einfach nur schön.

Ob es ein Meisterwert ist, darf jeder für sich entscheiden. Ich trage den Duft sehr gerne und will ihn nicht missen. Er hilft mir, einen klaren Kopf zu behalten und positive Einstellung nicht zu verlieren. Er ist für mich wie eine Entspannungsoase im chaotischen und stressigen Alltag. Eine Erfrischung erhobener Klasse. Der Flakon ist ein Kunstwerk: einerseits klar strukturiert, fast minimalistisch im Flakon und opulent, majestätisch in der Krone.

Der Celebration kann von jedem getragen werden: Mann, Frau, jung und alt, fast zu jedem Anlass und zu jeder Jahreszeit.
0 Antworten
Serge vor 12 Jahren 2
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Der Tango im Kerzenschein.
Wie ein leidenschaftlicher Tango startet dieser Duft sehr energisch und laut, mit einer dominant auftretenden blumig-pudrigen Note. Ich schließe die Augen und sehe das seidige rote Kleid auf dem Körper einer jungen Frau. Die krapprote Blumen auf dem glänzenden Stoff bewegen sich schwungvoll im Takt der Musik. Die Silage ist sehr stark. Wie ein roter Schleier, der bei der kleinsten Luftbewegung durch den Raum flattert. Der Auftakt erinnert mich an die Flamme eines angezündeten Streichholzes, kraftvoll und spektakulär.

Der Verlauf ist wie bei einem temperamentvollen Tango, sehr intensiv und leidenschaftlich. Ich nehme die beruhigende und gleichzeitig aufregende, beinahe erotische Wärme des Leders, die safte Süße des Ambers und ein Hauch des besänftigenden Patschulis wahr. Die Haltbarkeit dieses recht preiswerten Duftes ist enorm. Nach einer gewissen Zeit wird er körpernah und weicher, wie eine perfekte Kleidung, die man nach einer Zeit nicht mehr wahrnimmt und sich darin wohl fühlt.

Obwohl er als Frauenduft deklariert ist, kann er, meiner Meinung nach, auch von selbstbewussten Männern getragen werden. Von denen, die sich nicht von einem blumig-pudigen Auftakt stören lassen. In der kalten Jahreszeit, kommt die Ledernote mit Sicherheit noch viel besser zu Geltung.

Liebe Fiona, ein besonderes DANKESCHÖN an Dich für diesen tollen Duft!
0 Antworten
Serge vor 12 Jahren 16 6
7.5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Geheimnisvolle Geisha - eine warme Umarmung
Geisha Noire - ein reines Parfümöl kam aus der Phiole. Eigenartig, damit habe ich nicht gerechnet. Etwas balsamisches umhüllte mein Handgelenk. Es breitete sich ein angenehmes holzig-süßliches Aroma aus, sehr dunkel und warm. Ich schließe die Augen und genieße die angenehme balsamische, beruhigende Wonne, die mich umgibt.
"Noch mehr" - ich trage das Parfüm auf den zweiten Handgelenk und auf den Hals. Es fühlt sich sehr gut an, wie in einer Zedernholz-Sauna mit mit einem Aufguss aus ätherischen Ölen. Der Duft verbreitet sich über den ganzen Raum, wie das Licht einer Kerze in der Dunkelheit - geheimnisvoll und magisch. Er ist holzig, süßlich, warm, etwas rauchig und harzig, eine leichte Note Minze - alles in einem sehr stimmig, angenehm und beruhigend.
Die Haltbarkeit ist unschlagbar, die Silage ist großartig. Der Duft kann, meiner Meinung nach, auch von Männern getragen werden, aber eher zu besonderen Anlässen, zu gefühlvollen Begegnungen oder in einer romantischen Nacht.
Ich weiß nicht mehr, wem ich für dieses einzigartige Duftereignis danken kann. Auf jeden Fall ein großes DANKESCHÖN für diese Probe!
6 Antworten
Serge vor 12 Jahren 5 1
10
Flakon
7.5
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
Würzige Sommerfrische mit einem pudrigen Akzent
Schon beim Auftragen verbreitet sich eine leichte zitrusartige, würzige Frische in der Luft, wie eine sanfte Briese am kühlen frühen Morgen am felsigen Meeresufer. Es tut gut, besonders an den heißen Tagen. Nach einer kurzen Zeit kündigen sich leichte würzig-hölzige Noten mit einem pudrigen Akzent an. Eine angenehme Wärme breitet sich aus. Man fühlt sich wie mit einer leichten Wolke umhüllt.
Nach einer Weile nehme ich den Duft gar nicht mehr wahr und habe das Bedürfnis, mich wieder zu "erfrischen", um später auf einer wohltuenden Wolke über den Alltag zu schweben. Doch was die Haltbarkeit angeht, ist rein subjektiv und bedeutet nicht, dass der Duft nach einer Stunde für meine Mitmenschen nicht mehr wahrnehmbar ist. Ganz im Gegenteil - ein dezenter, warmer, hölzig-würziger Ausklang von einer besonders edlen Art bezaubert meine Umgebung.
Déclaration Bois Bleu ist definitiv ein Sommerduft besonderer Klasse: leicht aber auch edel, erfrischend und gleichzeitig angenehm wärmend. Er passt beinahe zu jedem Anlass. Selbst beim Sport behält er seine dezente, unaufdringliche Frische. Am Abend umhüllt er mich mit seiner sanften Wärme und strahlt eine zurückhaltende Eleganz aus.
1 Antwort
1 - 5 von 10