Déclaration Bois Bleu 2001

Déclaration Bois Bleu von Cartier
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.5 / 10 26 Bewertungen
Déclaration Bois Bleu ist ein Parfum von Cartier für Herren und erschien im Jahr 2001. Der Duft ist frisch-zitrisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Zitrus
Würzig
Pudrig
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BitterorangeBitterorange BergamotteBergamotte ZitroneZitrone
Herznote Herznote
BirkenblattBirkenblatt KardamomKardamom MuskatMuskat
Basisnote Basisnote
VetiverVetiver Blaue AtlaszederBlaue Atlaszeder
Bewertungen
Duft
6.526 Bewertungen
Haltbarkeit
5.617 Bewertungen
Sillage
5.119 Bewertungen
Flakon
6.928 Bewertungen
Eingetragen von Sani, letzte Aktualisierung am 19.12.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
7.5
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
Serge

10 Rezensionen
Serge
Serge
Hilfreiche Rezension 5  
Würzige Sommerfrische mit einem pudrigen Akzent
Schon beim Auftragen verbreitet sich eine leichte zitrusartige, würzige Frische in der Luft, wie eine sanfte Briese am kühlen frühen Morgen am felsigen Meeresufer. Es tut gut, besonders an den heißen Tagen. Nach einer kurzen Zeit kündigen sich leichte würzig-hölzige Noten mit einem pudrigen Akzent an. Eine angenehme Wärme breitet sich aus. Man fühlt sich wie mit einer leichten Wolke umhüllt.
Nach einer Weile nehme ich den Duft gar nicht mehr wahr und habe das Bedürfnis, mich wieder zu "erfrischen", um später auf einer wohltuenden Wolke über den Alltag zu schweben. Doch was die Haltbarkeit angeht, ist rein subjektiv und bedeutet nicht, dass der Duft nach einer Stunde für meine Mitmenschen nicht mehr wahrnehmbar ist. Ganz im Gegenteil - ein dezenter, warmer, hölzig-würziger Ausklang von einer besonders edlen Art bezaubert meine Umgebung.
Déclaration Bois Bleu ist definitiv ein Sommerduft besonderer Klasse: leicht aber auch edel, erfrischend und gleichzeitig angenehm wärmend. Er passt beinahe zu jedem Anlass. Selbst beim Sport behält er seine dezente, unaufdringliche Frische. Am Abend umhüllt er mich mit seiner sanften Wärme und strahlt eine zurückhaltende Eleganz aus.
1 Antwort

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
ChnokfirChnokfir vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Sehr angenehme natürliche zitrische Frische mit einem respektablen würzigen Fundament. War ein toller Sommerduft, leider etwas flüchtig.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Cartier

Déclaration (Eau de Toilette) von Cartier Must de Cartier (Parfum) von Cartier Baiser Volé (Eau de Parfum) von Cartier Must de Cartier (Eau de Toilette) von Cartier L'Envol (Eau de Parfum) von Cartier Pasha de Cartier Parfum von Cartier Santos (Eau de Toilette) von Cartier Déclaration d'Un Soir von Cartier La Panthère (Eau de Parfum) von Cartier Le Baiser du Dragon (Eau de Parfum) von Cartier Déclaration Parfum von Cartier Santos (Eau de Toilette Concentrée) von Cartier Panthère de Cartier (Parfum) von Cartier Eau de Cartier (Eau de Toilette) von Cartier Pasha de Cartier (Eau de Toilette) von Cartier VII: L'Heure Défendue von Cartier X: L'Heure Folle von Cartier So Pretty (Eau de Parfum) von Cartier Must de Cartier Gold von Cartier Baiser Volé (Essence de Parfum) von Cartier Roadster (Eau de Toilette) von Cartier