Déclaration Bois Bleu 2001

Déclaration Bois Bleu von Cartier
Déclaration Bois Bleu ist ein Parfum von Cartier für Herren und erschien im Jahr 2001. Der Duft ist frisch-zitrisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BitterorangeBitterorange BergamotteBergamotte ZitroneZitrone
BirkenblattBirkenblatt KardamomKardamom MuskatMuskat
VetiverVetiver Blaue AtlaszederBlaue Atlaszeder
Eingetragen von Sani, letzte Aktualisierung am 19.12.2021.

Würzige Sommerfrische mit einem pudrigen Akzent
Schon beim Auftragen verbreitet sich eine leichte zitrusartige, würzige Frische in der Luft, wie eine sanfte Briese am kühlen frühen Morgen am felsigen Meeresufer. Es tut gut, besonders an den heißen Tagen. Nach einer kurzen Zeit kündigen sich leichte würzig-hölzige Noten mit einem pudrigen Akzent an. Eine angenehme Wärme breitet sich aus. Man fühlt sich wie mit einer leichten Wolke umhüllt.
Nach einer Weile nehme ich den Duft gar nicht mehr wahr und habe das Bedürfnis, mich wieder zu "erfrischen", um später auf einer wohltuenden Wolke über den Alltag zu schweben. Doch was die Haltbarkeit angeht, ist rein subjektiv und bedeutet nicht, dass der Duft nach einer Stunde für meine Mitmenschen nicht mehr wahrnehmbar ist. Ganz im Gegenteil - ein dezenter, warmer, hölzig-würziger Ausklang von einer besonders edlen Art bezaubert meine Umgebung.
Déclaration Bois Bleu ist definitiv ein Sommerduft besonderer Klasse: leicht aber auch edel, erfrischend und gleichzeitig angenehm wärmend. Er passt beinahe zu jedem Anlass. Selbst beim Sport behält er seine dezente, unaufdringliche Frische. Am Abend umhüllt er mich mit seiner sanften Wärme und strahlt eine zurückhaltende Eleganz aus.

ChnokfirChnokfir vor 2 Jahren
Sehr angenehme natürliche zitrische Frische mit einem respektablen würzigen Fundament. War ein toller Sommerduft, leider etwas flüchtig.

Beliebt von Cartier