Prestigium

Gold Prestigium 2016

Duftfreund11
08.10.2023 - 08:37 Uhr
1

Sway in weißem Leder

Ich weilte gerade in Sardinien und spazierte mit Hemd und Hut durch die Hauptstadt. Das Flanieren liegt den Italienern ja im Blute und wie ich so meinen Schatten mitwandeln sah,fiel mir ein, dass Dean Martin gerne ebenso einen simplen Hut trug und so ein ähnliches Bild am Trottoir bieten musste.
Dazu hab ich nun diese Woche Gold Prestigium gut getestet und getragen. Das passende Wort dazu mag auch das Lied sway gut beschreiben.

Ein Dino im immer sonnigen Italien. Untertags ein Schwätzchen und ein Espresso, abends mit einer schönen Singnorina entlang der Terrasse übern Hafen gleiten....das fällt mir dazu ein.

Nun der Hauptdarsteller :) :

Er startet fruchtig, frisch mit der klassischen Oudtiefe .... einerseits sehr motivierend und angenehm,
andererseits wie mir einmal vorkam und was den Pessimisten Freude bereitet: ein voller Skischuhkeller im Winter am morgen.
Die Machart zeigt jedoch Können, denn das Adlerholz gibt mir durchaus die Gedanken an Holzspäne wieder.
Danach kommt allerdings bald die dauernde Vanille und diese liegt und bleibt.
Was darüber flattert ist teils die Orangenblüte und etwas Leder,weißes Leder.. wenn mich einer fragt wie ich den Gesamteindruck schildern würde wäre es "weißes Honigleder"... vermutlich die Kombi aus Orangenblüte,Moschus, Leder, Vanille.

Er ist ein heller Duft. Er eignet sich immer.
Er schreit nicht (eines edp aber würdig), bleibt dafür auch über Nacht.

Ich habe mich verliebt. Wie Prada infusion d cedre als Glücksbringer, bleibt er als Durch-den-Tag-Gleiter treu erhalten.

Wer Freude und Lächeln sucht, probiere ihn!
0 Antworten