Carven pour Homme 2020 Eau de Parfum

Carven pour Homme (Eau de Parfum) von Carven
Flakondesign Thierry de Baschmakoff
Carven pour Homme (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Carven für Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von Groupe Bogart vermarktet.

VeilchenblattVeilchenblatt GrapefruitGrapefruit
ZypresseZypresse ThymianThymian
Java-VetiverJava-Vetiver Labdanum AbsolueLabdanum Absolue TonkabohneTonkabohne VanilleVanille
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.

Der König der Bodendecker
Im Vorbeirauschen ist er süß...nicht einfach süß, er ist picksüß.

Das eau de toilette hatte mehr Differenzen, bei diesem gibts drei wesentliche Komponenten. Zu Beginn ein Veilchen, dann eine Zypresse und später Vanille. Gut die Grapefruit rundet möglicherweise das Veilchen, und den thymian gibts nebenbei auch aber in Summe zeigen sich die drei Helden.
Das Parfum hat bei mir leider einen ganz schlechten Startplatz da gleich drei negative Errinerungen hervorwehen (Veilchen, Zypressen, Kandisin). Aber trotzdem hatte es irgendwie ne Chance verdient. Vielleicht auch weil ichs im Urlaub fand und hierzulande es nicht zu bekommen war.

Veilchen in Hochdosierung wie ichs mal in einem hochgelobten Bioeis kosten durfte lässt noch immer meinen Kiefer erstarren.

Mich erinnert der Duft im vorbeischnuppern sehr stark an Kandisin. Kennt jemand den Süßstoff?! Statt des Zuckers gabs (einstmals) diese Tabletten in den Kaffee. Als Kind lutscht man schon mal gern an allem zuckerlförmigen rum und auch wenn einem wissenschaftlich betrachtet von der Geschmacksrichtung Süß nie übel werden kann, bei Kandisin wars möglich (bei mir). Der Geruch von carven pour homme Parfum schafft mir genau diesen Geschmack in den "Kopf" wenn ich nicht direkt reinriech.

Besonders allerdings ist der König des Ganzen. Die Zypresse. Wir hatten im Garten immer diese Bodendeckerpflanzen bei denen ich nie verstand wozu, da sie mir eigentlich nur den Platz zum Ballspielen nahmen.
Der Geruch dieser Dinger war intensiv, süßlich, fast aromatisch. Schön waren sie ja und die Tiere konnten sich darin verstecken (wie es hier der Thymian tut). Gut geschnitten macht so ne Zypresse auch was her und ganz nebenbei gibt es auch hohe baumartige Zypressen die wiederum eigentlich sehr schön und angenehm sind.

Ich finde den Duft eigentlich recht gut gelungen. Wir werden wahrscheinlich keine Blutsbrüder,aber dennoch lege ich ihn gerne mal auf mittlerweile.
Halten tut er (9h, bis morgens am Hemd erschnüffelbar) und mitgehen tut er auch wie die Bodendecker die jeden Schritt verwachsen.

Wer mit diesen Komponenten gut kann, der findet darin glaub ich schon einen zufriedenstellenden Signatureduft, obwohl für ein pour homme ist es schon recht spezifisch.

TerraTerra vor 5 Tagen
Recht moderner Fougere. Tonka, etwas Frische, etwas Holz. Unspektakulär, macht man aber auch nicht viel mit falsch.
MutchullMutchull vor 2 Jahren
Holzig, würzig, süßer Casualduft. In der ersten Stunde zu penetrant, später dann dafür sehr angenehm. Gibt besseres, aber auch schlechteres.
EpigoEpigo vor 2 Jahren
Ein gefälliges Durchschnittsparfüm, das vieles kann, aber nichts will. Nach 2-3h geht es in frisches Duschgel mit leichter Würze über.
Whadelse89Whadelse89 vor 3 Jahren
Riecht im großen und ganzen wie das EdT zuvor auch. Also frisch-holzig-würzig-blumig(veilchen) und unsüß. Insgesamt eher unspektakulär.

Beliebt von Carven

Ma Griffe (1946) (Eau de Toilette) von Carven Paris La Havane von Carven Le Parfum von Carven Carven Homme von Carven L'Eau Intense (Eau de Toilette) von Carven Vétiver (1957) / Eau de Vétiver pour Monsieur (Eau de Toilette) von Carven Paris São Paulo von Carven Vétiver (2008) von Carven Monsieur Carven (Eau de Toilette) von Carven Madame de Carven (Eau de Toilette) von Carven Carven pour Homme (Eau de Toilette) von Carven Vétiver (2014) von Carven Ma Griffe (2013) von Carven Dans Ma Bulle (Eau de Parfum) von Carven Paris Manille von Carven Paris Mascate von Carven Le Vétiver von Carven Paris Shenandoah von Carven Ma Griffe (1946) (Parfum de Toilette) von Carven L'Eau de Toilette von Carven L'Absolu von Carven