L'Absolu 2015

L'Absolu von Carven
Flakondesign Thierry de Baschmakoff
Ein Parfum von Carven für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Groupe Bogart vermarktet.

italienische Mandarineitalienische Mandarine madagassischer Ylang-Ylangmadagassischer Ylang-Ylang
ägyptischer Jasmin Absolueägyptischer Jasmin Absolue TuberoseTuberose IrisIris
indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli spanische Zistrose Absoluespanische Zistrose Absolue SandelholzSandelholz

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 02.12.2022.

Die Welle
L`absolu kommt wie eine haushohe, imposante Welle auf mich zu gebrandet - doch ihre Gischt versprüht sich am Strand in tausende glänzende Perlchen.

Diese rollen zart über meine Haut und verwandeln sich dort in regenbogenfarbene Prismen.

Es schimmert der Ylang , es strahlt der Jasmin, und die Tuberose changiert in seinem hellen Licht.
Die Iris dimmt das Farbenspiel etwas , und das Helle wird einen Ton dunkler und milder.
Mandarine lässt den Duft fließen, und Sandel schmiegt ihn an die Haut.

Ich denke daran wie Venus, die Schaumgeborene, ihrer Muschel entsteigt.
Feminin und graziös.

Fülle erhält dieser schaumhafte Duft durch die betörende Zistrose.

Das weiche Patchoulie erzählt von der langen Reise der Göttin, von fernen Gestaden - bis ins Hier und Jetzt.

Ein zauberhafter, teils mystischer Duft - und man will Meer.

Silvana262Silvana262 vor 1 Jahr
Blumiges übertönt stark Süße der Mandarine+YY =sehr schade.Etwas Holz +Patchouli. Oft gerochen.H/S gut.Sehr feminin.
CandyScentCandyScent vor 4 Jahren
Obwohl der Duft quasi ausschließlich aus blumigen Noten besteht, ist er überraschend süß und gegen Ende fast vanillig. Gefällt mir! :-)
BellemorteBellemorte vor 6 Jahren
Ein schwerer, süßer Blumenbomber mit massig Jasmin, würzig-penetranter Tuberose und einem fast gourmandigen, orientalischen Hintergrund.
ClarissaClarissa vor 8 Jahren
Elegant und blumig mit leicht orientalischem Hintergrund, verwandt mit "Le Parfum", aber dennoch eigenständig!

Beliebt von Carven

Ma Griffe (1946) (Eau de Toilette) von Carven Paris La Havane von Carven Le Parfum von Carven Carven Homme von Carven L'Eau Intense (Eau de Toilette) von Carven Vétiver (1957) / Eau de Vétiver pour Monsieur (Eau de Toilette) von Carven Paris São Paulo von Carven Vétiver (2008) von Carven Monsieur Carven (Eau de Toilette) von Carven Madame de Carven (Eau de Toilette) von Carven Carven pour Homme (Eau de Toilette) von Carven Vétiver (2014) von Carven Ma Griffe (2013) von Carven Dans Ma Bulle (Eau de Parfum) von Carven Paris Manille von Carven Paris Mascate von Carven Paris Shenandoah von Carven Le Vétiver von Carven Ma Griffe (1946) (Parfum de Toilette) von Carven L'Eau de Toilette von Carven