Prestigium

Gold Prestigium 2016

Gold Prestigium von Mancera
Ein beliebtes Parfum von Mancera für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist süß-blumig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Animalisch

nepalesisches Oudnepalesisches Oud BergamotteBergamotte PfefferPfeffer
RoseRose OrangenblüteOrangenblüte
LederLeder VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus EichenmoosEichenmoos
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 26.02.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Prestigium”.

Sway in weißem Leder
Ich weilte gerade in Sardinien und spazierte mit Hemd und Hut durch die Hauptstadt. Das Flanieren liegt den Italienern ja im Blute und wie ich so meinen Schatten mitwandeln sah,fiel mir ein, dass Dean Martin gerne ebenso einen simplen Hut trug und so ein ähnliches Bild am Trottoir bieten musste.
Dazu hab ich nun diese Woche Gold Prestigium gut getestet und getragen. Das passende Wort dazu mag auch das Lied sway gut beschreiben.

Ein Dino im immer sonnigen Italien. Untertags ein Schwätzchen und ein Espresso, abends mit einer schönen Singnorina entlang der Terrasse übern Hafen gleiten....das fällt mir dazu ein.

Nun der Hauptdarsteller :) :

Er startet fruchtig, frisch mit der klassischen Oudtiefe .... einerseits sehr motivierend und angenehm,
andererseits wie mir einmal vorkam und was den Pessimisten Freude bereitet: ein voller Skischuhkeller im Winter am morgen.
Die Machart zeigt jedoch Können, denn das Adlerholz gibt mir durchaus die Gedanken an Holzspäne wieder.
Danach kommt allerdings bald die dauernde Vanille und diese liegt und bleibt.
Was darüber flattert ist teils die Orangenblüte und etwas Leder,weißes Leder.. wenn mich einer fragt wie ich den Gesamteindruck schildern würde wäre es "weißes Honigleder"... vermutlich die Kombi aus Orangenblüte,Moschus, Leder, Vanille.

Er ist ein heller Duft. Er eignet sich immer.
Er schreit nicht (eines edp aber würdig), bleibt dafür auch über Nacht.

Ich habe mich verliebt. Wie Prada infusion d cedre als Glücksbringer, bleibt er als Durch-den-Tag-Gleiter treu erhalten.

Wer Freude und Lächeln sucht, probiere ihn!

MrsManceraMrsMancera vor 3 Jahren
Glamourös und gleichzeitig weich, warm und sehr einhüllend. Vanille, softer Oud. Macht festliche Stimmung irgendwie.
StulleStulle vor 4 Jahren
Stechender Oudbeginn, dann Rose & etw. Orangenblüte, ins Fruchtige drehend. Rosen-Oud kann ich irgendwie nur bei 10 Grad minus.
SorayaSoraya vor 7 Jahren
Assoziation Elnett Satin am Start
Rose hinterher
Weißweinnote?
pflegend
sanft
kann mich nicht erreichen
SeeroseSeerose vor 7 Jahren
Typischer Oud-Rosen-Kracher.+Synth.-würzig+grün, Kreuzkümmel mit süß-lieblichen Anteilen+Pudrig-cremig. Andeutungen in der Basis.

Beliebt von Mancera

Red Tobacco von Mancera Cedrat Boise von Mancera Instant Crush von Mancera Tonka Cola von Mancera Aoud Lemon Mint von Mancera Intense Cedrat Boise von Mancera Aoud Vanille von Mancera Lemon Line von Mancera Amore Caffè von Mancera Roses Vanille (Eau de Parfum) von Mancera Black Gold von Mancera French Riviera von Mancera Sicily von Mancera Aoud Blue Notes von Mancera Hindu Kush von Mancera Aoud Café von Mancera Vetiver Sensuel von Mancera Wave Musk von Mancera Intense Red Tobacco von Mancera Sand Aoud von Mancera Aoud Exclusif von Mancera