L'Or

Instant Crush 2019

Raquelas
11.10.2020 - 13:42 Uhr

Love at first sniff

Instant Crush ist ein orientalischer borderline gourmand Duft. Er erinnert an Sensual Instinct von Montale und Baccarat Rouge 540, aber er ist kein Dupe. Er hat die gleiche DNA, aber mit seiner eigenen Identität.

Er öffnet etwas süß und würzig durch den Safran, der die Hauptrolle spielt. Ich nehme auch die Ingwernote wahr, was das ganze etwas scharf macht.  Die Blumen sind im Hintergrund, die holzigen Akkorde werden dominanter. Beim Dry Down sind auf meiner Haut vor allem das Sandelholz, die Vanille und der Safran bemerkbar. Das ganze wirkt süß, aber nicht zu süß, holzig, cremig und etwas würzig.

In Vergleich mit seinem nahen Verwandten Baccarat Rouge 540 ist er dichter und weniger süß, vollkommen unisex. Sillage ist inmens, die Umgebung nimmt den Duft wahr, der allgemein sehr gut ankommt. Eben ein Instant Crush. Ich würde den Duft denen, die nicht bemerkt werden möchten nicht empfehlen. Der Duft hält extrem lang. Geeignet für Herbst und Winter, besondere Situationen und Ausgehabende.

Ähnlich wie bei Baccarat Rouge 540 geht es um Liebe oder Hass. Obwohl ich Baccarat Rouge 540 bevorzuge, mag ich Instant Crush wirklich gerne.