Raquelas

Raquelas

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
Raquelas vor 3 Jahren 4 1
Eine sehr angenehme Überraschung
Das war er… Es ist das erste Parfüm der Marke, das ich probiere und es hat meine Erwartungen übertroffen.

Das erste, was ich rieche, ist eine süße und leckere Orange, die im weiteren Verlauf in Bitterorange, Weihrauch und Benzoin mündet, wobei Bitterorange und Weihrauch die vorherrschenden Noten auf meiner Haut sind. Beim dry down nehme ich ein gewisses Aroma von Pfeifentabak wahr. Er wirkt sehr elegant und hat etwas magisches, dass ich nicht einordnen kann. Absolut unisex, wenn auch vielleicht einen Tick maskuliner, ideal für Herbst und Winter. 

Projektion und Dauer sind überraschend gut was ihm ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis verleiht. Einige kommentieren, dass es sich um ein Dupe von Halfeti von Penhaligon's handelt. Dazu kann ich nichts sagen, da ich Halfeti nicht kenne, aber wenn es stimmt, muss ich es unbedingt ausprobieren...
1 Antwort
Raquelas vor 3 Jahren 4 4
Ein Duft von den Inseln des ewigen Frühlings
Der Duft öffnet etwas süß durch die Orange mit einem weichen weißen Moos, kurz danach kommt das Herz aus weißen Blumen. Die Madagaskar Vanille wird bald bemerkbar und man riecht ihre ausgezeichnete Qualität. Sie harmoniert perfekt mit den Hölzern und den weißen Blumen. Die dominierenden Basisnoten sind Vanille und Rum mit einem leicht rauchigen Touch, der vom Weihrauch stammt.

Der Duft ist bestimmt ein crowdpleaser. Meiner Meinung nach, geht der Duft in eine weibliche Richtung und kann das ganze Jahr über genossen werden.

Ich habe den Duft bei meinem letzten Besuch auf Gran Canaria kennengelernt. La Casa del Perfume Canario stellt hochwertige Parfums zu erschwinglichen Preisen her. Das Unternehmen wird von der sechsten Generation von Parfümeuren geführt. Ein Besuch in ihrem Museum in Teror lohnt sich auf jeden Fall!
4 Antworten
Raquelas vor 4 Jahren 6 1
Love at first sniff
Instant Crush ist ein orientalischer borderline gourmand Duft. Er erinnert an Sensual Instinct von Montale und Baccarat Rouge 540, aber er ist kein Dupe. Er hat die gleiche DNA, aber mit seiner eigenen Identität. 

Er öffnet etwas süß und würzig durch den Safran, der die Hauptrolle spielt. Ich nehme auch die Ingwernote wahr, was das ganze etwas scharf macht.  Die Blumen sind im Hintergrund, die holzigen Akkorde werden dominanter. Beim Dry Down sind auf meiner Haut vor allem das Sandelholz, die Vanille und der Safran bemerkbar. Das ganze wirkt süß, aber nicht zu süß, holzig, cremig und etwas würzig.

In Vergleich mit seinem nahen Verwandten Baccarat Rouge 540 ist er dichter und weniger süß, vollkommen unisex. Sillage ist inmens, die Umgebung nimmt den Duft wahr, der allgemein sehr gut ankommt. Eben ein Instant Crush. Ich würde den Duft denen, die nicht bemerkt werden möchten nicht empfehlen. Der Duft hält extrem lang. Geeignet für Herbst und Winter, besondere Situationen und Ausgehabende.

Ähnlich wie bei Baccarat Rouge 540 geht es um Liebe oder Hass. Obwohl ich Baccarat Rouge 540 bevorzuge, mag ich Instant Crush wirklich gerne.
1 Antwort
Raquelas vor 4 Jahren 11 4
Trotzdem...
Es ist wahr, dass es nichts Neues ist. Es ist wahr, dass ich schon etwas Ähnliches gerochen habe und trotzdem ... trotzdem hat dieses Parfüm etwas das süchtig macht.

Es ist nicht mein Favorit von Maison Francis Kurkdjian, aber ich kehre immer wieder zu ihm zurück und es ist eines von denen, die ich am meisten benutze.

Dank der Koriandersamen öffnet es würzig und etwas blumig. Vanille gewinnt an Stärke und wird zur Hauptnote beim Dry Down, begleitet von Bernstein und Moschus. Es bleibt süß und gourmand, aber leicht genug für den Alltag. 

Sillage ist moderat, der Duft umhüllt dich wie eine Wolke. Er kann das ganze Jahr über getragen werden, deshalb eignet er sich auch sehr gut als Signature Duft. Ein must try für die Vanille-Liebhaber!
4 Antworten
Raquelas vor 4 Jahren 24
I said YES
Rehab ist ein Parfümextrakt und besteht aus natürlichen Rohstoffen. Es ist der erste Duft in der hedonistischen Linie von Initio Parfums. Es handelt sich um eine moderne Interpretation der Fougèren Parfüms und ist vollkommen unisex.

Sein Name und die weiße Flasche definieren sehr gut den sauberen und reinen Charakter des Duftes, der ihn von allen mir bekannten Tabakdüften unterscheidet. Rehab öffnet sich dank Bergamotte und Lavendel frisch und aromatisch, eine Kirschnote wird ebenfalls wahrgenommen und bald wird es süßer und cremiger.  Auf meiner Haut sind Lavendel und Sandelholz die vorherrschenden Noten, im Hintergrund Tabak, Vanille und Moschus. Die  perfekte Konjugation der Duftnoten kreiert einen würzigen, süßen, cremigen und sexy Duft, ohne seinen sauberen und beruhigenden Charakter zu verlieren. 

Der Duft macht sich bemerkbar, ohne invasiv zu sein. Seine Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Ich würde es zu jeder Jahreszeit tragen, auch im Frühling und in kühlen Sommernächten kann es sehr gut funktionieren. Aber am meisten genieße ich  es an regnerischen Herbstnachmittagen zu Hause, wenn ich den Regen vor dem Fenster beobachte, mich entspanne und kleine hedonistische Freuden wie Rehab genieße.
0 Antworten
1 - 5 von 7