Line

Lemon Line 2014

Floh
17.12.2018 - 04:27 Uhr

Weshalb aus uns doch nichts wurde

Ich wollte diesen Duft so unbedingt haben! Weshalb es dann doch nichts geworden ist mit uns, liegt daran, dass dieses Parfüm einfach nicht bei mir einziehen wollte. Beim ersten Versuch habe ich doch tatsächlich versehentlich den Mancera Black Line bestellt (ja, man sollte halt nicht nur das Bildchen ansehen beim Bestellen...). Also nochmals von neuem bestellt - diesmal dann korrekt. Flakon ist auch heil angekommen, blieb aber nur ca. fünf Minuten heil, danach ist er mir aus der Hand "geflutscht" und auf dem Steinboden zertrümmert. Das war's mit uns!

Nun hatte ich aber über mehrere Tage Zeit, den Duft in der ganzen Wohnung genügend zu erschnuppern. Den Anstoss für diesen Kommentar habe ich übrigens von einer Parfuma, die meinte, ich könnte Lemon Line ja quasi jetzt ausgiebig testen. Stimmt. Selbstverständlich hatte ich das Parfüm vor dem Kauf auch schon mehrmals auf der Haut getestet. Deswegen wollte ich es ja auch so sehr besitzen.

Nun zum Duft: Er startet mit einer sehr starken und intensiven Zitrone. Einfach nur Zitrone und sonst gar nichts. Später wird es leicht cremig. Diese Phase mag ich am liebsten. Nach kurzer Zeit wird es dann leicht herb/würzig und auch süsslich. Ich empfinde den Duft auch als ein wenig pudrig - pudrige Süsse quasi. Die weissen Blüten rieche ich gar nicht heraus. Lavendel ist zwar aufgeführt, ist aber meiner Meinung nach nur "Beigemüse". Der Moschus zeigt sich bei mir eher ganz scheu. Letztendlich bleibt es ein süsser Brause-Zitronenduft mit etwas Kraut. Diese zuckrige Brause-Zitrone kann tatsächlich auf Dauer etwas nervig werden. Und hier sind wir bei der Haltbarkeit: Diese ist enorm für einen Zitrusduft, auf der Haut hält der locker acht Stunden durch. Auch die Sillage ist nicht zu verachten und im Gegensatz zu vielen andern Parfüms in dieser Kategorie extrem gut.

Obwohl ich den Duft ja so sehr wollte, musste ich einsehen, dass er für mich nicht der Richtige ist. Ich bin eine eher kleine Person und dazu noch eine Frau. Dieses Parfüm möchte aber wohl lieber bei einem "echten Kerl" sein. Es ist meiner Meinung nach ein Herrenduft, der natürlich auch von mutigen Frauen getragen werden darf. Halt einfach nicht von mir.

EDIT: 30.12.2019: Nachdem ich im 2019 doch immer wieder an diesen Duft gedacht hatte, habe ich ihn im Dezember nochmals getestet und gleich komplett verliebt in Lemon Line sowie sofort erhöht auf eine glatte 10.

Mittlerweile finde ich das Parfüm definitiv auch für Frauen wunderbar geeignet - auch für kleinere so wie ich. Vielleicht gerade wegen seiner starken Präsenz. Ich fühle mich stark, energiegeladen und voller Tatendrang: "Danke, Lemon Line für diese zweite Chance. Sehr gerne durftest Du nun bei mir einziehen."