L'Or

Pearl 2016

Stanze
25.05.2022 - 17:17 Uhr

Armee der Duftnis

Als mich die Zeitmaschine im Hinterzimmer der Parfümerie aus Versehen in die Zukunft versetzte, sah ich mich auch dort mit der Invasion des Bösen konfrontiert. Die Untoten versuchten die Parfümerie einzunehmen. Sie standen vor dem Schaufenster und drückten daran ihre Nasen platt. Durch einen Kärcherunfall hatte ich zufällig schon im letzten Teil (Tanz der Duftel) meine rechte Hand eingebüßt.

Irgendjemand warf mir einen Flakon Pearl zu. Ohne nachzudenken sprühte ich ihn mir auf und bereute es sofort. Ich fing gleich an zu jammern, dabei bin ich doch eigentlich der tolle Held der Geschichte. Der Filialleiter der Parfümerie, der mich sehr an Familiären Tester M erinnerte, konnte nicht verstehen, was mein Problem war. War der Duft doch fruchtig und blumig, wie die meisten Frauendüfte der letzten Jahre. Er verkündete, dass ihm der Duft gefiele. Vielleicht liegt es doch an mir, dass mir diese ölige Ladung Ambrox auf den grünen Äpfeln nicht gefällt? Hat die Zeitmaschine meine Nase beeinträchtigt oder ist das eine Kabale des mächtigen Parfümonikons? Ist das vielleicht die Heilige Handkante, die mir so zusetzt?

Derweil waren die Untoten schon an der Tür zugange und wollten hereinkommen. Da bekam der Filialleiter es doch mit der Angst zu tun und riet mir, den Flakon auf meinen Armstumpf, der inzwischen nicht mehr ganz so fies und dafür nach Veilchen roch, zu stecken und damit die Untoten zu verjagen. "Ein Duft, mit dem man Tote aufwecken kann", versuchte er zu kalauern, was bei mir nicht gut ankam. "Wenn man genug sprüht, kann man die Untoten vielleicht auch anzünden", sinnierte er dann. Ich steckte mir den Flakon also auf und sprühte drauflos. Das ganze Zimmer war voll mit Pearl. Das Ambrox bildete ölige Lachen auf dem Boden. Die hereinstürmenden Untoten rutschten darauf aus, wir überwältigten sie leicht und so konnte ich wieder einmal entkommen. Wir hätten einen Brand im Laden auch gar nicht so gern gehabt.

Pearl ist wahrscheinlich eher etwas für Frauen. Die Frauen und ihr Umfeld sollten jedenfalls nicht empfindlich sein, was Ambroxan angeht. Ideal wären Leute, die den Geruch von Ambroxan als angenehm empfinden. Ambroxananosmiker wären auch okay. Ich glaube, von beidem gibt es mehr als man denkt. Immerhin ist Ambroxan ein Riechstoff, der andauernd und immer öfter eingesetzt wird. Wenn alle das so stinkig fänden wie ich, wäre das ja blöd. Und ich halte die Parfümindustrie keineswegs für blöd. Eher im Gegenteil.

Man kann Pearl im Kampf gegen das Böse einsetzen, aber auch im Kampf gegen mich oder andere Ambroxanhasser. Sonst fällt mir mal wieder nichts ein.

Aber an euch riecht das bestimmt viel besser als an mir und ihr seid auch nicht solche Memmen und jammert, wenn euch das Ambroxan die Nasenhaare zu Zöpfen bindet. Jaja, schon gut. Jedenfalls hat es Familiärem Tester M gefallen.. oder so..

Danke liebe Hasi für die Probe.