Fig Extasy 2021

Michael95
14.08.2022 - 14:04 Uhr

Die bekannte Feige

Dadurch, dass ich ein absoluter Fan von Feige in Parfums bin, dachte ich mir ich sample dieses Parfum, um zu sehen, ob es mir gefällt. Meine Erwartungen sind dementsprechend sehr hoch gewesen und ich war wahrscheinlich auch etwas beeinflusst durch andere Feigen-Düfte, welche ich gerochen habe.

Nach dem ersten Aufsprühen ist mir klar geworden, dass ich etwas ähnliches wie dieses Parfum schon mal gerochen habe. Mir ist sofort Gris Charnel ins Gedächtnis gekommen. Allerdings ist der Duft herber als Gris Charnel. Für mich riecht der Duft nicht so abgerundet wie Gris Charnel. Man könnte auch sagen, dass er nicht so cremig wie Gris Charnel riecht. Der Duft hat im Vergleich zu Gris Charnel eine grünere Note, welche sehr dominant auf meiner Haut zur Geltung kommt. Im Duftverlauf wird der Duft jedoch auch etwas cremiger.
Leder kann ich selbst kaum wahrnehmen. Es wird für mich wahrscheinlich zu sehr von der grünen Note übertönt.

Der Duft ist eher zurückhaltend und bleibt nah an einem. Bei Bewegung kann man jedoch immer leicht den Geruch wahrnehmen. Deshalb würde ich sagen, dass der Duft auf jeden Fall etwas für einen ist, wenn man in der jeweiligen Situation, in der man das Parfum trägt, nicht zu aufdringlich sein möchte.