Intense Cedrat Boise 2021

Radarlocke01
29.04.2022 - 04:25 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Für mich ein Winterduft

Diesen Duft habe ich im Dezember durch ein Sharing eines sehr lieben Parfumos kennen gelernt. Ich mag eigentlich keine zitrischen Düfte. Meistens ist die zitrische Note viel zu stark und „ pieckst“ mir ständig in die Nase.

Bei diesem Duft war es ganz anders. Eine wirklich angenehme fruchtige und nicht zu starke Zitrusnote eröffnet den Duft. Ich war total überrascht, dass mir ein Duft mit Zitrusfrüchten so gut gefällt !
Im weiteren Verlauf konnte ich den Jasmin, Leder und eine zarte Vanille wahrnehmen. Alles wunderbar stimmig und schön ineinander verwoben. Keine der Duftnoten trat zu sehr in den Vordergrund.
Ich war total begeistert und glaubte meinen perfekten Zitrusduft für Frühling und Sommer gefunden zu haben !

Die Abfüllung legte ich zu meinen anderen Duftschätzen die im Frühling ausgeführt werden.

Gestern war es nun endlich so weit. Ich hatte Lust meine schöne Intense Cedrat Boise Abfüllung zu tragen.
Ich freute mich sehr auf den Duft ! Die Sonne scheint und es sind 20 Grad. Perfekt für diesen schönen Zitrusduft.

Also sprühe ich mit einem freudigen Lächeln im Gesicht den Duft auf. Die ersten Minuten erfreue ich mich an dieser schönen nicht kratzigen Zitrusnote. Wirklich sehr gut umgesetzt, fruchtig und spritzig, zu keiner Zeit zu stark oder Putzmittel ähnlich.
Nach ein paar Minuten kommt ein klarer Jasminduft dazu und eine angenehme, nicht zu prominente Ledernote. Toll !
Und plötzlich nehme ich eine Duftnote wahr, welche sich im Winter noch nicht gezeigt hat : Oud. Zwar ist das Oud gut verwoben mit den restlichen Duftnoten, aber ich rieche schon wieder „kleine Kälbchen“.

Der Duft gefällt mir immer noch gut, aber durch das Oud hat er für mich die Leichtigkeit eingebüßt um mein Frühlings- und Sommerduft Nummer 1 zu werden.
Zum Glück ist noch genug vom Duft in meiner Abfüllung um weiter zu testen. Mit dem Kauf eines Flakons warte ich lieber noch.

Für mich ist es trotzdem ein Duft mit einer tollen Zitrusnote, nur vielleicht doch nicht ganz das was ich für die wärmeren Tage suche.