Mandarina Duck for Him 2022

Garnele
16.04.2023 - 16:11 Uhr

Hawas? Bist du es?

Wenn man sich die Noten so durchliest kommt man vielleicht nicht direkt darauf dass es ein Klon eines bekannten Duftes ist.

Aber um es kurz zu machen es ist ein Dupe zum Hawas for Him.
Also natürlich auch zum Invictus Aqua (2018), aber das was ich rieche, kommt meinem 2018er Batch vom Hawas extrem nahe.
Das hat mich doch ziemlich überrascht.
Natürlich nicht 1:1 aber dennoch, für kleines Geld ist das schon bemerkenswert.

Zitrische Noten, Melone mit einem ordentlichem Bubblegum vibe, genau wie im Hawas.
Das Opening ist recht ähnlich.
Im drydown merkt man wenn man mit der Nase nah dran geht kleine Unterschiede, aber die sind wirklich nicht groß.

Genau wie Hawas ein sehr schöner Sommerduft, qualitativ nicht gaaaaanz so hochwertig wie der Rasasi, aber bei einem Preis von knapp über 20 € ist das vollkommen ok.

Natürlich ist die DNA so langsam ausgelutscht, aber der Hawas hat dennoch seine Fans (ich zähle mich selbst dazu).
Und wer diese DNA noch nicht in seiner Sammlung hat und auch nicht so viel für den Hawas zahlen möchte, der ist hier gut aufgehoben.

Natürlich performt der Hawas um einiges besser, das ist ein Beast, da halten wenige Düfte für den Sommer mit.
Der MD bietet höchstens eine mittelmäßige Performance.
Das ist wohl das einzige Manko.
Aber für das kleine Geld darf man ruhig übersprayen, wahrscheinlich performt er dann auch besser.

Frisch, süß, fruchtig, bubblegumig (sagt man so bestimmt nicht), jung, happy, etwas verspielt.
All das würde diesen Duft perfekt beschreiben.
Ein "hidden gem" den man auf dem Radar haben sollte.

Definitiv eine Kaufempfehlung meinerseits