Mandarina Duck

Italien Italien Seit 1977

Originelles, hochwertiges und funktionales Designergepäck ist das Haupt-Standbein des italienischen Modelabels „Mandarina Duck". Aber auch Artikel wie Parfüms, Uhren und... Weiterlesen

Filtern & Sortieren
Herren Damen Unisex
1 - 20 von 30
1 - 20 von 30

Wissenswertes

Originelles, hochwertiges und funktionales Designergepäck ist das Haupt-Standbein des italienischen Modelabels „Mandarina Duck". Aber auch Artikel wie Parfüms, Uhren und Sonnenbrillen, die das Reisen etwas stilvoller gestalten, sind im Portfolio.

Paolo Trento und Pietro Mannato gründeten „Mandarina Duck" im Jahr 1977 im italienischen Bologna. Benannt wurde das Unternehmen nach einer Enten-Art, die in Ost-Asien beheimatet ist. Mit innovativen Designs, ungewöhnlichen Materialien und zeitgemäßen Funktionen wollten die Gründer den Reisenden die passenden „Tools“ an die Hand geben. Das Label entwickelte sich gut und „Mandarina Duck" betrieb nach 20 Jahren bereits knapp 70 Stores weltweit. Ab Mitte der 1990er-Jahre baute das Label die Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen aus. So entstand 2004 ein Gepäck-Set im Design des „Mini Cooper“ und 2007 eine ähnliche Edition für den „Nissan Micra“. 2009 folgte mit „Moon“ ein Mobiltelefon, das in Kooperation mit „Alcatel“ entstand.

Trotz dieser Bemühungen geriet „Mandarina Duck" immer mehr in Schieflage und wurde 2011 von der südkoreanischen „E-Land-Group“ übernommen. Mit Innovationen wie einer Handtasche aus recycelten Plastikflaschen (2017) ging das Unternehmen danach wieder auf Erfolgskurs.

Das Reise- und Gepäcksegment von „Mandarina Duck" umfasst Schulter-, Hand- und Umhängetaschen, Akten- und Bürotaschen sowie (für Damen) Shopper und Momy Bags. Außerdem bietet das Unternehmen Trolleys in unterschiedlichen Größen und Designs an. Die Accessoires umfassen Gürteltaschen, Geldbörsen und Beautycases.

Die Taschen und Koffer des Labels werden in gehobenen Stores und in Einkaufszentren angeboten. Kosmetik- und Beautyportale führen die Düfte von „Mandarina Duck". Die Homepage der Marke bietet die größte Auswahl und ist gleichzeitig die beste Anlaufstelle für alle Accessoires.

Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo