Let's Travel to New York for Man 2017

Let's Travel to New York for Man von Mandarina Duck
Let's Travel to New York for Man ist ein beliebtes Parfum von Mandarina Duck für Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von Angelini Beauty vermarktet. Der Name bedeutet „Lass uns nach New York reisen”.

MöhrensamenMöhrensamen BergamotteBergamotte LavendelLavendel
IriswurzelIriswurzel FreesieFreesie
SandelholzSandelholz ZederZeder CumarinCumarin

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 17.11.2020.

Make-Up-Puderquaste
Als erstes kann man eine kräftige und intensive, erfrischend hell wirkende wurzelige, leichte erdige Note wahrnehmen, die ganz leichte typisch bekannte möhrige Züge mit sich bringt und den Möhrensamen zu verdanken sind ich aber als Komponente einfach nur Möhren vermutet habe.

Gleichzeitig werden die Möhrensamen wie ein samtener Schleier mit ganz feinen angehauchten zitrisch krautigen und weichen mediterranen, sehr flüchtig lieblichen erscheinenden Nuancen untermalt, sodass man ein "gewisses" Satin Gefühl erhält und der Bergamotte im Zusammenspiel mit dem Lavendel zu verdanken ist.

Ein klein wenig später behält der Duft einen für mich "fast" linearen Verlauf und offenbart etwas unglaublich helles, cremiges, pudriges, fast wie zerbrochene Make Up - Puderquaste fühlendes, was in ganz zarten Zügen von einer feinen blumigen, dezenten süßlichen Note vollendet wird und ich wirklich der Meinung war, Iris - Concrete zu riechen, es aber von der Iriswurzel im Zusammenspiel mit der Fressie herrührt.

In den letzten 3,5 verabschiedet sich die Herznote ist ganz minimalen Zügen und wird hölzerner, ganz zart harzig angehaucht, mit einem feinen, sehr anschmiegsamen cremig würzigen, ganz dezenten mandeligen Twist, der für einen angenehmen Ausklang sorgt und dem Sandelholz im Zusammenspiel mit der Virginiazeder und dem Cumarin zu verdanken ist, ich aber der Meinung war, dass Tonkabohnen - Extrait, statt Cumarin eingesetzt wurde.

Insgesamt hält der Duft 7,5 Stunden auf meiner Haut.

Die Sillage ist von Beginn an so konzipiert, dass man deutlich an einer ganzen Armlänge wahrgenommen wird und dies wird auch 3 Stunden so beibehalten, ehe sie sich in ruhigen Schritten reduziert, bis der Duft schließlich komplett ausklingt.

Meinen aufrichtigen Dank möchte ich unserem Parfumo "Honk1510" für die Probe aussprechen.

Der Duft zur Reise
Heute ganz neu bei Rossmann zu 19,99€ minus 10% gesehen und mitgenommen. Da wir kurz vor unserer Reise Hamburg-New York stehen, fand ich den Namen sehr passend. Der Flakon schaut recht gut aus. Der Verschluss ist sehr fest aus der Flasche, nix wackelt und hat Spiel. Allerdings ist der Flakon durch den orangenen Kunststoff etwas zu feminin.
Der Duft beginnt frisch. Etwas Mandarine ( Mandarina?) etwas Aqua. Im Laufe der Zeit kommt etwas Holz, etwas Wärme dazu. Es reißt einen nicht vom Hocker, aber es ist ein guter Alltagsduft. Und so wird er mich aufs Schiff begleiten und der Tagesduft sein. Was ich für den Abend mitnehme kann heute noch nicht gesagt werden.

Ein recht süßer pudriger Duft im Dior pour Homme Stil. Eine leicht medizinische Note schwingt mit, die den gewissen Twist beisteuert.
Pudrig und süß, gleichzeitig aber auch eine dezente Fougère-Note, die dem Duft einen Oldschool-Touch gibt; leider im Drydown synthetisch.
SchüchaSchücha vor 5 Jahren
Sehr guter und günstiger Duft, der wie bereits erwähnt an LNDH, LNDH L'Intense u. CH Men Privé erinnert! Würzig-pudriger Schmeichler :)
MantusMantus vor 4 Jahren
Zitr./krautig, lieblich-mediterrane Möhrensamen offenbaren eine süßlich-blumige, hell-cremige Make-Up-Puderquaste, die hölzern-harzig,...
MorgensonneMorgensonne vor 4 Jahren
„Du riechst unnormal gut“ meine Freundin zu diesem wirklich klasse LNDH Clone. Absolute Empfehlung für 13€

Beliebt von Mandarina Duck

Black / Pure Black von Mandarina Duck Black Extreme von Mandarina Duck Mandarina Duck Man von Mandarina Duck Mandarina Duck von Mandarina Duck The Duckers - Freedomland von Mandarina Duck The Duckers - Into the Jungle von Mandarina Duck Let's Travel To Miami for Woman von Mandarina Duck Let's Travel to New York for Woman von Mandarina Duck The Duckers - Resort Lovers von Mandarina Duck Let's Travel To Miami for Man von Mandarina Duck Let's Travel to Paris for Man von Mandarina Duck Rouge Intense von Mandarina Duck All of Me for Her von Mandarina Duck Vida Loca for Him von Mandarina Duck Cute Blue von Mandarina Duck Black & Red von Mandarina Duck Vida Loca for Her von Mandarina Duck All of Me for Him von Mandarina Duck Cool Black von Mandarina Duck Mandarina Duck for Her von Mandarina Duck