Ganymede 2019 Eau de Parfum

Gdog
25.03.2021 - 12:47 Uhr

*So riecht das Weltall*

Einsam schwebt die verlassene Raumstation, die am Nordpol von Ganymede - dem Mond des Jupiter - einst errichtet wurde, durch das Weltall. Schon seit Jahrzehnten hat kein Mensch sie mehr besucht. Zu weit ist der Weg zurück, nachdem die Menschen die Grenzen des Sonnensystems überwunden haben. Nun kreist die Raumstation allein auf der Umlaufbahn um den Juptier. Um der extremen Witterung auf dem Eismond standzuhalten, ist sie aus hartem Edelstahl erbaut worden. Durch den Eisenkern des Mondes hatten ausreichend Ressourcen zur Verfügung gestanden, um den Hauptknotenpunkt zu errichten, von dem aus die Menschheit in die Weiten des Welltals vorgedrungen ist. Jetzt wütet seit einem Jahrzehnt ein Eissturm auf der Oberfläche. Die Fenster der Station haben der Witterung im Laufe der Jahre nachgegeben. Es fegt allein noch der Wind durch die verlassenen Gänge. Er trägt einen metallenen Geruch mit sich, der durch den stetigen Abrieb der Stahlwände verströmt wird. Hinzu gesellt sich sich der unvergleichliche Geruch des Nichts, wie es ihn nur im weiten Vakuum des Weltalls gibt. Nimmt man den Helm des Raumanzugs ab, so ist er das Letzte, was man zu riechen vermag, ehe der verbliebene Sauerstoff aus der Lunge in die Weiten des Weltalls entweicht.

- Oh Ganymede, was bist du unvergleichlich -

Kaum zu beschreiben ist dieser einzigartige Duft. Er bildet einen leicht blumigen, beerigen, metallenen Akkord. Doch er ist nicht greifbar. So muss das Weltall riechen oder vielleich auch die Luft auf der Erde, wenn man sie riechen könnte.

Ganymede ist der größte Mond des Sonnensystems (danke Wikipedia). Entsprechend standesgemäß sind auch Haltbarkeit und Sillage. Der Duft ist sofort präsent und verändert sich in den 10h, die er auf meiner Haut hält, nicht.

Meines Erachtens zu jedem Anlass einsetzbar. Man wird auffallen, aber nicht agressiv, sondern die Umwelt wird sich eher fragen: "Was rieche ich eigentlich da? Ist das..., das kann doch nicht, ... doch es muss mein Gegenüber sein." Und dann kann der Schluss eigentlich nur sein: "Was ist er*sie doch für eine interessante und geheimnisvolle Person."

Unisex dürfte passen. Ich würde ihn gerne mal an einer Frau riechen. Stelle ich mir fantastisch vor. Vermutlich wird die Mainstreamnase aber eher maskulin schreien.

Testet den Duft unbedingt und lasst mich wissen, was ihr denkt! :)

Beste Grüße