Ganymede (Eau de Parfum) von Marc-Antoine Barrois

Ganymede 2019 Eau de Parfum

MalinLinnea
08.04.2021 - 16:22 Uhr
9
Hilfreiche Rezension
9Duft 9Haltbarkeit 8Sillage 9Flakon 9Preis

Ganymede, Ganymede - wer bist du?

Die Frage könnte auch lauten „sein oder nicht sein?“. Bei Ganymede von Marc-Antoine Barrois erklingen auf den ersten Blick Zitrusaccorde (hier Mandarine) dicht gefolgt und schnell abgelöst von dem Geruch von edlen Holzern und wohlgepflegtem dicken Glattleder (auch wenn es nicht explizit in der Duftpyramide genannt wird).

Assoziationen von einer Hotellobby in der Ledersessel stehen, einem britischen Club (eher für Männer als für Frauen) oder einem neuen Auto flammen auf.

Ganymede ist kein zart umschmeichelnder oder verführerischer Duft, er ist präsent - selbstbewusst, aber auch zurückhaltend, kraftvoll, dabei immer sehr stilvoll, etwas snobistisch, mit ruhiger Bestimmtheit den Raum und das olfaktorische Gedächtnis für sich einnehmend.

Ob man will oder nicht, er bleibt im Gedächtnis.

Für mich ein.Duft für Männer die wissen was sie wollen oder ein - und das ist auf keinen Fall abwertend gemeint - erstklassiges, teures Raumparfum das Stil und gepflegte Gastlichkeit ausstrahlt und ein Haus mit einem. außergewöhnlichen Duft erstrahlen lässt.
3 Antworten
DuesenduftDuesenduft vor 5 Jahren
2
In der Ruhe liegt die Kraft. Ich schnuppere nach der Mandarine der Kopfnote feinstes helles Handschuhleder, Pekkari oder Reh, so wie man es aus einer Zeit kennt, als Autofahrer noch Handschuhe trugen. Sensationeller Duft!
FelixwindsFelixwinds vor 5 Jahren
4
Passende Worte. Snobistisch passt ganz gut zu mir, aber ich hab keine Ahnung, was ich will. Also passt er wieder nicht. Hab ihn aber trotzdem in der Sammlung ;)
GschpusiGschpusi vor 5 Jahren
Ich trag den auch gerne und ich bin kein Mann. Sehe Ganymede als absolut unisex