Ganymede 2019 Eau de Parfum

BenBrauer
10.01.2023 - 14:02 Uhr

Eine 90-10-Hass-Liebe

Ich habe mir diesen Duft als 5 ml Abfüllung geholt, da ich viel Gutes über ihn gehört habe. Er brächte viele Komplimente ein und sei ein unverwechselbarer und einzigartiger Duft, der Charakter hat. Diesem Ruf wird der Ganymede auf jeden Fall gerecht, und mehr noch. Als ich ihn das erste Mal auftrug, war ich für den restlichen Abend ein anderer Mensch. Der Duft machte etwas mit mir, das ich bis heute nicht richtig in Worte fassen kann. Er hat mich berührt und nachdenklich gemacht. Noch nie habe ich so etwas durch das Riechen eines Parfums erlebt. Zur Silage und Haltbarkeit kann man wenig sagen, außer dass sie beide bombastisch sind. Nach mehreren Tagen ist der Duft noch an der Kleidung zu riechen und man wird auf jeden Fall wahrgenommen, wenn man mit Ganymede durch den Raum geht. Zum Flakon kann ich wenig sagen, da ich ihn nicht besitze.
Nun zur Erklärung meines Titels. Warum Hass-Liebe, wenn die Rezension bis jetzt doch nur positiv war? Wie im Titel steht, liebe ich das Parfum zu 90% der Zeit. Die Performance, die Einzigartigkeit und der Charakter sind Weltklasse. Jedoch kann ich ihn in 10% der Fälle überhaupt nicht ausstehen und finde ihn zu stark. Ich bekomme Kopfschmerzen, empfinde ihn als viel zu heftig und kann nichts anderes mehr riechen als den Duft. Dieser kleine aber sehr entscheidende Punkt lässt mich auch immer noch mit einem Kauf des Flakons zögern. Ich bin mir noch nicht sicher, wo die Reise mit dem Ganymede hingeht.
Als Fazit möchte ich jedoch betonen, dass dieses Parfum einzigartig ist und unbedingt empfehlenswert. Mein einziger Kritikpunkt ist ein sehr individueller und ich halte es für gut möglich, dass es vielen anderen anders geht und sie überhaupt keine Probleme damit haben. Zumindest ausprobieren sollte man ihn, wenn einem nach etwas Starken und Eindrucksvollen ist.