Ellisparfums
15.04.2021 - 13:58 Uhr

Perfect?

Vorab: Ich habe zwar nur eine Duftprobe davon, aber ihn mehrere Tage lang getestet.

Und persönlich bin ich zu dem Fazit gekommen, dass er nicht unbedingt „mein Duft“ ist — was jedoch keinesfalls heißt, dass er schlecht ist. Im Gegenteil.

Meiner Meinung nach ist er nämlich ein sehr gefälliger Duft, der, so denke ich, vor allem Leuten gefallen wird, die ganz neu in der „Parfumwelt“ sind. Er ist nicht zu süss, nicht zu blumig, nicht zu stickig. Er hat keine besondere Haltbarkeit oder Sillage, zumindest nicht auf meiner Haut, sondern bleibt eher körpernah — hin und wieder nimmt man ein frisches, leicht süßes Duftwölkchen wahr, wenn man sich bewegt.

Den Flakon finde ich eigentlich recht süß — auch, wenn er nicht sehr schön ist. Aber er passt, finde ich, gut zu den anderen Marc Jacobs Flakons, die ohnehin ja sehr verspielt und teilweise quietschig sind. Was die Banane, der Würfel znd co. für einen Sinn machen? Ich denke keinen. Eben „einfach nur“ zwecks Design.

Aber das passt eben auch irgendwie zum Duft. Von allem und für jeden etwas dabei. Ich würde ihn mir auch definitiv zulegen, wenn ich nicht 5 andere hätten, die eben so ähnlich riechen. Eben einfach nichts wirklich Neues, Besonderes aber definitiv etwas, das ich gerne riechen würde — dafür ist er mir aber dann auch wieder etwas zu teuer.

So, aber jetzt zum Duft selbst — denn wie so oft zählen ja eigentlich nur die inneren Werte ;)

Am besten gefällt mir die Kopfnote, wobei mir der frische Rhabarber sofort in die Nase springt — gepaart mit der leicht süßen, angenehmen Mandelmilch. Den Rhabarber nehme ich zwar während der gesamten Tragezeit wahr, jedoch zieht er sich schon nach einigen Minuten wieder zurück, was ich sehr schade finde. Ansonsten kann ich keinen sonderlichen Verlauf ausmachen. Nach einigen Stunden wird er etwas leichter, die Blumen kommen stärker hinzu.

Was bleibt, ist ein florales, süßes aber frisches Parfum, das sich mehr wie ein Schleier auf die Haut legt, als dass er zu aufdringlich sein sollte. Ein Duft, der definitiv niemanden stört, vielen gefällt und praktisch für jeden Tag geeignet ist.

Ich also persönlich werde ihn mir, zumindest vorerst, nicht zulegen. Dafür ist er mir zu „random“, zu leicht, zu flüchtig auf meiner Haut — das ist aber mein persönliches Problem, auf mir hält einfach nicht viel (Nein, ich bin nicht duftblind. Bei den meisten Parfums riecht man an mir nach 1-2 Stunden rein gar nichts mehr). Wer also auf Rhabarber steht, neu in der Duftwelt ist, generell Fan von den Marc Jacobs Düften ist oder etwas ganz angenehm leichtes, frisches für den Frühling sucht, sollte definitiv nicht davor scheuen, ihn zu testen! :)