Würmchen
29.04.2017 - 07:49 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Lass mich dein Zitronentörtchen sein

Also eigentlich bin ich ja nur in die Zentraldrogerie in München gepilgert, um endlich meinen Gutschein auf den Kopf zu hauen und mir damit den "Via del Corso, Roma" von Bottega del Profumo zu gönnen, da mir dieser seit dem Test ein paar Wochen zuvor nicht mehr aus dem Kopf ging.
Und wie das halt so ist in der Parfümerie, schweift der Blick über das Sortiment, und bleibt bei den Düften von Officine del Profumo hängen.
Ui, "Zaahra", den wollt ich doch schon seit längerem mal testen, schließlich steht in der Beschreibung was von pudrig (genau das Richtige für einen Puderduftjunkie wie mich) und die Statements klangen auch nicht schlecht. Also rauf damit auf die Haut. Hmm, mein erster Eindruck: Zitronentörtchen zum Sprühen! Essen mag ich's jetzt nicht so, aber als Duft, gar nicht schlecht.
Die süße Zitrone, Mandarine und Bergamotte kann ich jetzt nicht wahrnehmen, bleibt in Kombi mit der Vanille stets präsent; für mich sogar einen Ticken zu präsent, denn die Zitrone ist ganz schön übermächtig.
Vanille, Mandel und Tonkabohne müssen sich schon ganz schön anstrengen, um mit der Zitrone mithalten zu können, was ihnen im weiteren Verlauf des Duftes aber immer besser gelingt. Dann wird er nämlich wunderbar luftig-locker-cremig-pudrig!
Fazit: Für mich hätte es ruhig ein bisschen weniger Zitrone sein können!
Zweites Fazit: Ich musste einfach beide Düfte mit nach Hause nehmen, da ich mich - wie so oft ;-) - nicht entscheiden konnte!
Was mir die Entscheidung aber sehr erleichtert hat: die Officine del Profumo Düfte gibt es im 30 ml, 50 ml oder 100 ml Flakon. Die können sich übrigens auch sehen lassen, edel auch die Verpackung in einer hübschen Schachtel.