Zaahra von Marcoccia / Officine del Profumo
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 45 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Marcoccia / Officine del Profumo für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist süß-zitrisch. Es wird von Marcoccia Profumi vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Zitrus
Pudrig
Gourmand
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte ZitroneZitrone MandarineMandarine
Herznote Herznote
MandelMandel JasminJasmin
Basisnote Basisnote
VanilleVanille TonkabohneTonkabohne SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.845 Bewertungen
Haltbarkeit
7.439 Bewertungen
Sillage
7.038 Bewertungen
Flakon
7.343 Bewertungen
Eingetragen von Stilloni, letzte Aktualisierung am 09.10.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Würmchen

14 Rezensionen
Würmchen
Würmchen
Sehr hilfreiche Rezension 9  
Lass mich dein Zitronentörtchen sein
Also eigentlich bin ich ja nur in die Zentraldrogerie in München gepilgert, um endlich meinen Gutschein auf den Kopf zu hauen und mir damit den "Via del Corso, Roma" von Bottega del Profumo zu gönnen, da mir dieser seit dem Test ein paar Wochen zuvor nicht mehr aus dem Kopf ging.
Und wie das halt so ist in der Parfümerie, schweift der Blick über das Sortiment, und bleibt bei den Düften von Officine del Profumo hängen.
Ui, "Zaahra", den wollt ich doch schon seit längerem mal testen, schließlich steht in der Beschreibung was von pudrig (genau das Richtige für einen Puderduftjunkie wie mich) und die Statements klangen auch nicht schlecht. Also rauf damit auf die Haut. Hmm, mein erster Eindruck: Zitronentörtchen zum Sprühen! Essen mag ich's jetzt nicht so, aber als Duft, gar nicht schlecht.
Die süße Zitrone, Mandarine und Bergamotte kann ich jetzt nicht wahrnehmen, bleibt in Kombi mit der Vanille stets präsent; für mich sogar einen Ticken zu präsent, denn die Zitrone ist ganz schön übermächtig.
Vanille, Mandel und Tonkabohne müssen sich schon ganz schön anstrengen, um mit der Zitrone mithalten zu können, was ihnen im weiteren Verlauf des Duftes aber immer besser gelingt. Dann wird er nämlich wunderbar luftig-locker-cremig-pudrig!
Fazit: Für mich hätte es ruhig ein bisschen weniger Zitrone sein können!
Zweites Fazit: Ich musste einfach beide Düfte mit nach Hause nehmen, da ich mich - wie so oft ;-) - nicht entscheiden konnte!
Was mir die Entscheidung aber sehr erleichtert hat: die Officine del Profumo Düfte gibt es im 30 ml, 50 ml oder 100 ml Flakon. Die können sich übrigens auch sehen lassen, edel auch die Verpackung in einer hübschen Schachtel.
0 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
AchillesAchilles vor 7 Jahren
5
Flakon
10
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Lemoncurd mit Grapefruitnote auf Milchschnittentorte, serviert auf apartem Holzgedeck,garniert mit Zitronenzesten und Tonkabohnen. Lecker!
2 Antworten
GandixGandix vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Dieser Duft,
Einmalig schön,
Diese Mandel
Und der schönste Puder
Ich schwebe auf rosa Mandelblütenwölkchen.
3 Antworten
BlueBirdBlueBird vor 5 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Warme Zitronencreme mit feinen Mandelsplittern und Vanillezucker. Als Dekoration liegt eine Jasminblüte auf der Oberfläche.
2 Antworten
FirstFirst vor 3 Jahren
7
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Oh, lecker, frische Zitronentörtchen, ich nehme mal eines - hups - nein, jetzt ist es mir runterfallen, zum Glück nur auf harziges Holz.
3 Antworten
NisieNisie vor 7 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Fluffig-cremige Zitronenvanille, nicht zu süß, super tragbar auch im Frühling, macht gute Laune :) H&S sehr passabel.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
VeniceVenice vor 7 Jahren
Damen-Parfum
Zaahra von Officine del Profumo Bezugsquelle?
Ich habe zwar nicht den Zaahra, sondern Lei, habe diesen aber direkt beim Hersteller in Italien bestellt. War völlig unkompliziert und schnell.

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Marcoccia / Officine del Profumo

Passiflora von Marcoccia / Officine del Profumo Lei von Marcoccia / Officine del Profumo Notti del Golfo von Marcoccia / Officine del Profumo Hierà von Marcoccia / Officine del Profumo ...A Sud del Mondo von Marcoccia / Officine del Profumo Mandorla di Sicilia von Marcoccia / Officine del Profumo Ginepro di Calabria von Marcoccia / Officine del Profumo Argento von Marcoccia / Officine del Profumo Aquamarina von Marcoccia / Officine del Profumo Fresia di Portofino von Marcoccia / Officine del Profumo Juanito von Marcoccia / Officine del Profumo Gelsomino Viola von Marcoccia / Officine del Profumo Orchidea della Costa Rica von Marcoccia / Officine del Profumo Ambra d'Oriente von Marcoccia / Officine del Profumo Mojito von Marcoccia / Officine del Profumo Wild Field von Marcoccia / Officine del Profumo Quercus von Marcoccia / Officine del Profumo Ombre Nomade von Marcoccia / Officine del Profumo Magnolia Imperiale von Marcoccia / Officine del Profumo Giacinto Imperiale von Marcoccia / Officine del Profumo