Yours Truly
Truly
2011

MiriamHa
04.01.2017 - 11:04 Uhr

Und ich wähle dich, für immer

I will wait for you for a 1000 years and beyond, and I choose you, in a hundred lifetimes, in a hundred worlds, in any version of reality, I find you and I choose you.

Ich bin ballett-, lyrik-, liebes- und parfümaffin. Auch für Guerlain hege ich eine große Affinität und dennoch muss ich sagen, mit Shalimar konnte ich mich zwar anfreunden, aber die tiefe Liebe, die so Mancher für diesen Duft hegt, empfand ich nie. Shalimar, die pudrige Schwester von der grünen Chanel N°5, beides Klassiker, zeitlos natürlich und auch berechtigterweise im Olymp der Parfümwelt. Trotzdem, ich fühlte mich nie zur Gänze wohl mit den Düften. Ich rieche sie gerne, ich würde mich auch über einen geschenkten Flakon freuen, aber die Kongruenz zu dem was ich bin fehlt. Truly wird verrissen. Vor allem auf fragrantica und etwaigen anderen Seiten mit Bewertungssystem lese ich viele Kommentare, die ihn als profanen Weichspüler darstellen. Lange ließ ich mich beeinflussen, hätte nicht mal eine Probe entgegengenommen. Das ist jetzt vorbei. Mogadess und Deeply haben mir gezeigt, welch großartige Parfümkunst - vermischt mit einer tief berührenden, profunden Emotionalität in Wort, Konzept, Design und Schrift - in MariaLux steckt. Die Hingabe ist echt, mit aller Haptik wahrnehmbar und ich bin dankbar,der Kunst zu begegnen. Ich bin gerade auf dem Weg zu meiner perfekten Parfümsammlung, verkaufe alles, was ich bisher bunkerte und reduziere bis aufs Wesentliche. Ich möchte nur noch Düfte um mich haben, die mir wirklich guttun. Klingt vielleicht etwas überemotional, aber alle Parfümliebhaber wissen, welche Macht in Düften steckt, welche Gefühle und Gedanken sie auslösen. Natürlich teste ich weiterhin sehr gerne und halte meine Sinne offen, jedoch möchte ich Exklusivität. Und damit spiele ich auf nichts an, außer den Konnotationen, die ein Duft bei mir ganz persönlich auslöst, möge er günstig, teuer, alt, neu, modern, verschmäht, alltäglich oder schwer erwerblich sein. Yours truly, ich bin wahrhaftig Dein, ganz Dein. Ein Duft wie unsere Seele, wertovoll, kostbar, einzigartig. Aldehyde in ihrer schönsten Form, ewig jung, anschmiegsam, geborgen, vertraut. Ich hatte nie erwartet, dass mich ein Duft von solchen Noten auch nur interessieren könnte, geschweige denn, dass ich ihn zu meinen wertvollsten zählen würde. Dieses Parfüm ist das, was Shalimar und N°5 bei mir nicht schaffen. Er ist ein zeitloser Klassiker, mit einer so indiviuellen Art, dass er weit vorantrabt und alle anderen Aldehyddüfte hinter sich im Schatten lässt. Als junges Mädchen träumt man von kostbaren Edelflakons, als Junge vielleicht später auch. Wenn man sie dann in den eigenen Händen hält, fällt es oft schwer sich einzugestehen, dass man Aufmachung und Kartonage liebt, den Inhalt aber höchstens homöopathisch wahrnehmen möchte. Yours Truly ist genau das, was Shalimar und N°5 für mich nicht sind, nicht mehr sein können. Er ist ein offenes Geheimnis, eine stille Offenbarung, jedem zugänglich aber nur Wenige sehen ihn. So weiche, anschmiegsame Tropfen in diesem zauberhaften Flakon, die Erfüllung von unerfüllbar geglaubten Duftträumen. Ein Parfum, das nicht nur zeitlos in historischer Hinsicht ist, sondern dass auch zeitlos in der individuellen Lebenschronik eines Jeden ist. Mit 5 hätte ich diesen Duft geliebt, mit 25 liebe ich ihn, mit 50 werde ich ihn immer lieben. Er ist weder muffig, noch alt, fällt nicht in die Riege des Ü-50-Clubs aber auch nicht darunter. Und ist es nicht das, was ein Duft, der sich die Liebe zu eigen macht, auch sein sollte? Wir lieben immer, erst bedingungslos, dann behutsam, irgendwann vorsichtig und schließlich ganzheitlich. Mit yours truly bin ich für jede Etappe, jede Facette dieser Liebe gewappnet.
Wie schön, dass wir zueinander gehören.

And oh, my love, don't be afraid for I am by your side, always.