Autograph - Black Amber

Autograph - Black Amber von Marks & Spencer
Ein Parfum von Marks & Spencer für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-erdig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Erdig
Animalisch

nachtblühender Jasminnachtblühender Jasmin PatchouliPatchouli MandarineMandarine VanilleVanille
Eingetragen von Viola8, letzte Aktualisierung am 16.04.2023.

0.5

Stinkendes Viech

Entschuldigt mich, wenn ich ziemlich grob oder auch abwertend, die Überschrift gestalte.
Aber das war das Erste, was ich von meinen Freunden zu hören bekommen habe, als ich mit Autograph B.A. rumgeklotzt habe. Zugegeben, er war schon widerlich, als ich nur am Sprühkopf gerochen habe. Doch, wie man so ist, will man alles Mögliche durchhaben. Auch dieses versiffte Monster hier, was keineswegs mit schönen, warmen Tönen zu tun hat. Hier ist alles irgendwie Fehl am Platz und es wirkt überdroschen und besudelt - Von irgendwelchen, unterirdisch schlechten Komponenten.

Autograph Black Amber startet mit einer, wahrlich grausigen, feuchtigen Erdnote, die ziemlich Dampf gibt. Man muss hier sagen, dass empfindliche Personen, wirklich fast das Speiben kriegen. (Speiben = Erbrechen) Denn der Duft fährt, einen förmlich nur so an. Es wirkt alles aufgebauscht, chemisch, leicht ätzend. Mir brennt es gedanklich im Magen und auch die Augen tränen schon. Leicht harzig wirkt es am Rande, untermauert von einem wilden Patchouliduft, der so umtriebig ist, so dass es richtig auf der Nase und auf der Haut brennt. Viel Säure ist dabei und meine Sinne schlagen Purzelbäume, vor lauter "Nicht wissen, wohin!"

Er irritiert mich ziemlich, denn man weiß nicht was der Duft darstellen will oder soll. Zu dem Ganzen kommt eine seichte, holzige Note dazu. Es riecht so, wie wenn ein Stück Holz, lange in einem dreckigen Gewässer liegt. Darüber hinaus hängt eine siffige Note - es riecht ein kleines bisschen nach Urin und dann haut es mich ziemlich aus den Latschen, als auch noch etwas Pudriges dazu kommt. Die animalischen Aussreisser werden intensiver und das Patchouli dazu, macht den Duft zu einem richtigen Massaker für die Sinne. Mein Gefühl stumpft schnellstens ab und ich kann dann einfach nichts mehr zuordnen. Es wirkt alles dann so schwül - so eine richtige, schwüle Luft, die schwer auf den Lungen lastet und mir keinen Atemzug mehr gönnen.

Die feuchte Erde, die extreme, künstliche Patchoulinote , dieses Harzige am Rande und dann noch dieser Gestank nach Urin, bringen meine Geruchssinne zum Erliegen. Schon länger, habe ich nicht an so einem grässlichen Parfüm gerochen, wie dem hier. Etwas süßlich wird er dann doch - aber es ist so eine komische, milchige Konstistenz, wo etwas Vanillepulver reingeschmissen wurde, so dass es nicht besser, sondern eigentlich noch schlimmer wird. Da ist man froh, wenn man den Duft, endlich mal abgewaschen hat. Denn da macht er keinen Mucks - denn hartnäckig ist er keineswegs, wenns darum geht sich auf der Haut zu verfestigen.

Alle um mich, ich miteingeschlossen haben nur mit den Kopf geschüttelt und es stinkt teilweise dermaßen, so dass es nicht erträglich ist. Weil es einfach so aufgebauscht ist und ziemlich ätzend wirkt. Die Sillage ist aber auch nicht erwähnenswert, sondern eher schüchterner Natur. Na Gott sei Dank! Sonst wären mir wahrscheinlich einige Leute eingegangen, vor lauer grünen, stinkigen Wolken.

Seit gewarnt! Den hier, wollt ihr nicht testen .. denn er ist einfach nur unterirdisch schlecht.

Beliebt von Marks & Spencer

Florentyna (Eau de Toilette) von Marks & Spencer Floral Collection - Rose / Rosa Centifolia von Marks & Spencer Le Cologne by Lyn Harris von Marks & Spencer Autograph (Eau de Toilette) von Marks & Spencer La Rose by Lyn Harris von Marks & Spencer Floral Collection - Lily of the Valley / Convallaria Majalis von Marks & Spencer Floral Collection - Lavender / Lavandula Angustifolia von Marks & Spencer Floral Collection - Magnolia / Magnolia Liliiflora von Marks & Spencer Floral Collection - Iris von Marks & Spencer Le Sauvage by Lyn Harris von Marks & Spencer In Bloom - Rose and Amber von Marks & Spencer Autograph Blush von Marks & Spencer Shanghai von Marks & Spencer Timothy Everest von Marks & Spencer Butterfly von Marks & Spencer Pink Pepper von Marks & Spencer Autograph Noire von Marks & Spencer Provenance - Amongst The Orange Groves von Marks & Spencer Aqua / Autograph Isis von Marks & Spencer Content 09 von Marks & Spencer Content 07 von Marks & Spencer