DesirToxic 2019

LeonB
30.12.2023 - 12:50 Uhr

Ein Gestaltenwandler

Ich hatte zuerst eine Probe erworben und war, um ehrlich zu sein, nicht direkt angetan. Nach wenigen Malen Tragen hat er mich dann in den Bann gezogen, und zwar aus mehreren Gründen:

Zuerst muss ich allen hier zustimmen, die vom "naja" spannenden Duftverlauf sprechen. Ich kann es nur bestätigen: Dieser Duft ist ein Verwandlungskünstler! Nachdem ich mir den vollen Flakon günstig erworben hatte, kam mir dann auch die folgende Assoziation: Wäre der Duft ein Filmcharakter, wäre es einer der gesichtslosen Männer aus Game Of Thrones (Für alle Unwissenden: Die Leute aus Braavos, die ihre Identität verändern können).

Es ist wirklich unglaublich: Dieser Duft startet für mich mit einer wirklich prominenten zitrisch-sauren Johannisbeere, die mit einem dezent holzigen Unterbau wirklich stark projiziert. Hier habe ich direkt frische Duschgel-Vibes. Die Johannisbeere verfliegt dann nach 20-30 Minuten, und er bleibt etwas zitrisch, bevor dann eine angenehme Süße und der würzige Zimt langsam die Führung übernehmen. Nach 1 Stunde hat man dann auf einmal einen ganz anderen Duft. Es ist dann auf einmal nicht mehr der Duschgel-Freshie, sondern ein wunderschöner, verführerischer und elegant würzig-süßer Duft. Zum Glück ist die Süße aber dezent und keine pappsüße Zuckerwatte. Das macht ihn dann auch super universell einsetzbar und einfach für jeden zu tragen. Zum Ende hin bleibt die Tonka-Süße mit ein bisschen Patschuli und Moschus. Leider projiziert er dann nur noch hautnah und nicht mehr so stark wie in den ersten 3 Stunden.

Dieser Duftverlauf und allgemein die hochwerige Komposition machen ihn definitiv zu einem olfaktorischen Genuss. Nur bei der Performance muss man Abzüge machen. Er hält zwar 7-8 Stunden auf der Haut (Kleidung deutlich länger). Aber der DesirToxic projiziert leider nur 5-6 Stunden wirklich wahrnehmbar. Also auf jeden Fall auch ein paar Spritzer auf die Kleidung ;) Ansonsten kann er alltäglich zu jedem Anlass getragen werden, und ich würde ihn definitiv als unisex einordnen. Wenn man den Duft für unter 200 Euro bekommt, kann ich nur empfehlen, zuzuschlagen, allein schon für den tollen (soweit ich weiß) handgefertigten Flakon!