Ayanokoji
15.05.2022 - 09:02 Uhr

Der erste Duft hier den ich eigentlich nicht bewerten kann..

Das ist der dritte Torti, den ich jetzt teste. Alle Inhaltsstoffe und die Komposition des Duftes an sich hatten mir zugesagt - bis auf die Feigenmilch. Genau diese Feigenmilch ist der Grund, wieso ich dieses Parfum nicht bewerten kann.

Etwas Milchiges hatte ich nach dem Auftragen des Duftes wahrgenommen, wahrscheinlich die Feigenmilch. Dies führte fast dazu, dass ich mich fast übergeben musste. Folglich habe ich ihn nach 5 Minuten wieder von meiner Haut abgewaschen. Dazu sei gesagt, dass ich sowas noch nie gemacht habe - bei keinem Duft den ich bisher auf Parfumo getestet habe.

Faktisch müsste ich dem Duft also eine sehr schlechte Bewertung geben was subjektiv in meiner Nase gerechtfertigt wäre aber objektiv dem wohl nicht so wäre. An dieser Stelle möchte ich keine Diskussion anfachen, ob Düfte eine sehr schlechte Bewertung verdienen, wenn man persönlich den Duft gar nicht leiden kann oder es gar zu Übelkeit führen kann.
Eventuell überlege ich es mir aber nochmal und Scaglie di cocco bekommt eine sehr schlechte Bewertung..

Im Nachhinein kann ich sagen, dass ich einen großen Bogen um milchige Düfte machen werde, da sie mir gar nicht liegen.