Luna

Spirito Fiorentino 2018

Ayanokoji
22.06.2022 - 14:39 Uhr

Interessant und komplex

Hatte Spirito Fiorentino schon länger im Blick. Da ihm viele eine Ähnlichkeit zu Barracat Rouge 540 nachsagen, möchte ich darauf hinweisen, dass ich nicht mit Vergleichen zu BR540 nicht dienen kann, weil ich diesen gehypten Duft noch nicht selbst getragen habe und daher nicht weiß wie er riecht.

2 Tage nach Erhalt der Abfüllung habe ich um ca. 9:00 aufgetragen - ohne zu wissen was meine Pläne für den heutigen Tag sind. Nach dem Aufsprühen nehme ich eine stechende Note wahr, wenn ich mich nicht irre, sollte das Safran sein. Ich kann an dieser Stelle verstehen, wenn Menschen Spirito Fiorentino nicht mögen und abwaschen werden, jedoch nicht in meinem Fall.

Nach 2-3 Stunden wird der Duft durch süße Noten weicher, was den Duft in meinen Augen auf jeden Fall besser macht. Da ich heute ins Gym gehen wollte, hat der Duft sich recht passend entwickelt. Sicherlich, ist er kein Duft für das Gym. Es würde mich nicht wundern, wenn Leute aufgrund der Safran-Note auf Abstand gehen würden, andererseits war es jetzt nicht der Fall, dass die Leute mehr oder weniger auf Abstand gegangen sind als sonst (ich habe manchmal auch Parfums drauf, die sich nicht wirklich fürs Gym eignen).

Fast 10 Stunden später nehme ich Spirito Fiorentino immer noch wahr, obwohl die Haut mit mehreren Aktivitäten in Berührung kam.

Insgesamt finde ich den Duft mehr als interessant und komplexer als viele Düfte, die ich bisher gerochen habe. Die Passion für diesen Duft kann ich vollkommen nachvollziehen.