Shared Water Woman

Shared Water Woman von Michel Comte
Ein Parfum von Michel Comte für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte MaiglöckchenMaiglöckchen ShisoblattShisoblatt
FreesieFreesie OrchideeOrchidee VanilleVanille
BasmatireisBasmatireis PatchouliPatchouli VetiverVetiver
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 21.11.2018.

Esther19
Shared water- kein ganz stilles Wässerchen
Ein berühmter Fotograf entwirft einen Duft.Shared Water - erst mal kann man sich nicht viel vorstellen.
Der Flakon ist so schlicht wie genial:Eine Halbkugel aus klarem Glas,der schnöde Sprühkopf verhüllt von einer Miniatur dieser Grundform, leicht seitlich versetzt angebracht.Das findet schon mal meinen Beifall.Doch Vorsicht: Zur Kategorie der "praktischen" Flakons zählt er nicht, weil er ja durch die Halbkugelform nicht fest steht, sondern zum Kreiselspiel verleitet.Er könnte abstürzen,und das wäre denn doch schade.
Die Farbe des Parfums ist blau.Für mich eher ein Reflex zum Weitergehen, weil es oft auf Aquatisches hinweist, so gar nichts für mich.
Ich lese, der Duft soll die Flora der Schweizer Bergwelt widerspiegeln. Botanisch kann ich da wenig beitragen, da sollen mal die Eidgenossen ran!
Herausgekommen ist ein wunderschöner floraler Duft mit leichten orientalischen Akzenten.Die Maiglöckchen, die ich seit meiner Kindheit sehr liebe , aber nicht so gern monofloral verarbeitet sehe,kommen schlagartig und lassen ihre Glocken klingen, läuten Sturm, denn es sind sehr viele, nicht gepflückt, sondern abgemäht, eben so die eitlen Narzissen, die konkurrieren. Orchideen sollen enthalten sein, ich weiß nicht,Narzisse und Maiglöckchen stehen im Zentrum und sie bleiben wehrhaft. Sie werden aber in ihrer Übermütigkeit eingefangen von Vetiver und Patchouly, und das ist gut so.So schön die Kopf- bis zur Herznote auch ist, auf Dauer wären die Blümchen zu betäubend.Später tritt noch ein Hauch Vanille hinzu.Der Duft hat Süße, aber es ist eine Blütensüße.
Der Duft kommt weder zart-leichtfüßig noch schwer daher,zwischen floralen und schwereren Komponenten gut ausbalanciert : geteiltes Wasser.
Ein Blumenparfum, natürlich und schön,gar nicht niedlich-verschüchtert, sondern mit Sog.Es stimmt fast fröhlich, wenn man sich nach dem Winter nach Sonne und Grün sehnt.Ständig wolle ich SW nicht tragen, aber ab und zu - sehr gern.
Shared Water: Die Flaschenform ist einer Schale entlehnt, die in der Antike nach einem schönen Mahl gereicht wurde.Symbol für das Teilen von Genuss.
Ich habe meine Flasche auch geteilt.

Beliebt von Michel Comte

Shared Water Man von Michel Comte