Lumière Dorée 2016

molihuacha
21.12.2017 - 08:59 Uhr

Würziger Neroliduft

Vor ein paar Tagen habe ich einen Kommentar zu "Mémoires de Mustique" geschrieben und diesen als Nerolibombe bezeichnet, von denen ich bereits zwei in meiner Sammlung habe. Dies ist einer dieser zwei Düfte und wer sich die Mühe macht, die Duftpyramiden zu vergleichen, wird feststellen, dass sich diese enorm ähneln. Ebenso die Düfte selbst, sind sich sehr ähnlich, wenn auch nicht identisch, allerdings wer sich nicht ausschließlich auf Neroli in der Sammlung spezialisiert hat, wird nicht unbedingt beide gleichzeitig benötigen.
Der Harris startet ebenfalls sehr nerolilastig, lässt allerdings auch noch ander Duftnoten hervorblitzen, ohne wirklich an Dominanz zu verlieren. Petigrain, Jasmin und eine unverkennbar würzige Note sind wahrnehmbar und machen den Duft für mich zu einem definitiven Unisexduft. Der Mémoires war auch unisex, aber ein ein wenig lieblicher, denn es fehlte die Würze.
Es gibt hier ebenfalls kaum einen Duftverlauf, was ich nicht bemängeln möchte, denn darauf bin ich nicht fixiert. Haltbarkeit und Sillage sind gut, aber nicht überragend.
Im Sommer ist er ein toller Frischekick und nicht zu überladen und aufrdringlich, sondern einfach nur angenehm.