l'eau de parfum #3 green, green, green and... green 2005

Elisandra
31.08.2013 - 17:34 Uhr

aus Miraculix´ Zauberkessel

Heute bekam ich eine Probe "l'eau de parfum #3 green, green, green and... green" von einer lieben Freundin zugeschickt, und es hat mich sehr angenehm überrascht. Es ist lecker-würzig-frisch-grün, so sollte es eigentlich heissen.
Nun wissen wir aber, dass jeder eine andere Haut hat und Düfte anders absorbiert und "wieder heraus bringt", denn das, was im Flakon ist, ist etwas anderes, als das, wonach meine Haut damit getränkt riechen wird.
Die Kopfnote riecht bei mir so, wie ich immer dachte, dass es aus dem Zauberkessel des Druiden Miraculix (aus "Asterix der Gallier") riechen sollte, zumindest würde ich es so erwarten: kühl, kühn, verwegen,kraftvoll, anders als jede andere Duftkombination, die ich bisher roch, zauberhaft auf eine männliche Art. Eisenkraut, Koriander und Lorbeer vertragen sich ausgezeichnet! Der Jasmin, der sich nach 30 Minuten durcharbeitet, denn er muss gegen dieses kräftige Männertrio kämpfen, verleiht dem Gebräu eine "leichere Hand" und fügt zunehmend florale Weiblichkeit hinzu, hat durch das Mastixharz sogar etwas "sakrales", feierliches, wie eine "Ehrenjungfrau". Es ist nichts Frivoles oder Verspielt-Kokettes an diesem Duft, es geht nicht ums Verführen, es geht um einen stärkenden Zaubertrank, für besondere Taten und da kann man nichts dem Zufall überlassen. Derart gestärkt und beflügelt, getragen von den tiefen Noten der Basis, ist man gerüstet um eine ganze Legion von Römern zu verprügeln, oder ein dutzend Wildschweine mit blosser Hand einzufangen ;)
Frauen, die viel vorhaben (beruflich) und nicht zimperlich sind, können mit diesem Odeur gestärkt, sehr viel vollbringen. Allerdings soll man es nicht tragen, wenn man ein schüchternes, zart beseitetes Männlein hinter dem Ofen hervorlocken möchte. Männer sind mit "green, green, green, green" alle mal gut bedient, es verleiht die Aura eines Helden. Und Helden werden heute überall gebraucht.