l'eau de parfum #3 green, green, green and... green 2005

l'eau de parfum #3 green, green, green and... green von Miller et Bertaux
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 90 Bewertungen
Ein Parfum von Miller et Bertaux für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2005. Der Duft ist grün-frisch. Es wird von Lothantique vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Frisch
Würzig
Zitrus
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
EisenkrautEisenkraut KorianderKoriander LorbeerLorbeer
Herznote Herznote
JasminJasmin MastixharzMastixharz
Basisnote Basisnote
ZedernholzZedernholz VetiverVetiver
Bewertungen
Duft
7.390 Bewertungen
Haltbarkeit
6.669 Bewertungen
Sillage
5.563 Bewertungen
Flakon
6.756 Bewertungen
Eingetragen von DeGe53, letzte Aktualisierung am 07.09.2023.

Rezensionen

8 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Kugeldistel

101 Rezensionen
Kugeldistel
Kugeldistel
Top Rezension 14  
Grünling für Anfänger
Wer sich bisher nicht an grüne Düfte herangewagt hat, da herbe Chypres, bitter-krautige Düfte oder maskulin anmutende Eau de Colognes nicht seine/ihre Sache sind, sollte #3 Green, green and green probieren. #3 Green, green and green ist weder ein knarziger Chypre noch verströmt er ein grünkrautiges Fluidum, er fährt auch nicht die herbe EDC-Schiene, schmeichelt sich aber auch nicht mit blümeliger Unterfütterung ein. #3 Green, green and green lässt an saftiges Blattgrün denken, an Zitronenhaine und auch ein klitzekleines bisschen an mentholhaltige hustenlösende Präparate – was an der Zitronenverbene liegen dürfte, die zwar nicht gelistet ist, aber meines Erachtens sicher enthalten ist. Streckenweise erinnert die zitronige Note auch an Green Tea von Arden, ist jedoch meilenweit von dessen Synthetik entfernt.
#3 Green, green and green ist kein Duft, der fordert, sondern ein rundum harmonisches frisch-grünes EDP, in dem die Zitronenlimonade und das sanfte Blattgrün eine gelungene Verbindung eingehen, welcher Vetiver und Zedernholz eine individuelle Note geben.
3 Antworten
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Flioline

14 Rezensionen
Flioline
Flioline
Top Rezension 17  
Es reicht! Hier kommt Robin Hood.
Hier spricht Robin Hood, der Rächer der Enterbten und Unterbewerteten. Oder so.
Der inhärent Unterbewerteten.

(Und auch noch der der Überparfümierten. Aber das ist eine andere Geschichte, die auch noch angesprochen werden wird.)

Was soll man zu „l'eau de parfum #3 green, green, green and... green“ sagen? Im Namen steckt ja schon, äh, ja einiges an Grün drin. Im Parfum auch. Aber: sooooviel nun auch nicht...
Und auch nicht so lang.

Und da bin ich schon beim Knackpunkt.
Weil nämlich dieser Duft wie auch seine Lieblingsgeschwister bei mir nicht mit böllerndem Performance-Feuerwerk punktet. Auch nicht mit abgefahren verwegener Nischenparfumeurskunst. Sondern mit sauberen, intelligenten Noten. Die eine klare Richtung haben, und zwar eine frische, eine natürliche. Die nicht umwerfen, sondern eine*n eben mit einem angenehmen Duft umgeben. Immer angenehm.
Ein Weilchen; nicht so lang. Mit Absicht.

green, green, green and... green (gnagnagna) ist ein Duft zum Verschnaufen, wider die Action. Wie mal ein gutes wohlgebackenes Brot mit feinem Belag und gutem Gürkchen dazu am Abend statt riesen Gekoche inklusive stapelweise dreckigem Geschirr am End. Kein Tünnef. Einfach. Lecker. Fertig.
Für mich fühlt sich das sehr nach zuhause an, nach mit mir. Keine Oper heute. Und doch immer fein. Ich zitiere mal Venus108 von unten: „Fascinating tender green. No pressure, no rush. You is me and me is you.“ Genau.

Grünfrischer Durchatem-Einstieg, ein grünes Herz, der Ruhe verschrieben, und ein Boden aus ein bisschen Vetiver und ein klein bisschen mehr Zederholz, der sich so bescheiden auflöst, dass man es kaum merkt. Weil man immer noch bei sich ist.
Allgemeiner gilt das Prinzip, mit anderen Nuancen freilich, ebenso für Menta y Menta und für Indian Study (beides weitere Lieblinge von mir) und noch einige aus dem Hause, das es nicht nötig hat.

Leere Wohnungen sind ja gerade schwer in. Warum nicht auch mal leichtere Düfte. Saubere. Überlegte. Auf die man sich entspannt verlassen kann. (Ich wünschte meine Wohnung würde aussehen wie ein Miller et Bertaux Duft!)
Verlassen kann ich mich - gepriesen sei’s - auch auf meine Miller et Bertaux‘s, wenn ich mal wieder (und das passiert häufig seit ich mich hier mit Euch herumtreibe) einen Duft probiert habe, der mir zu laaaaaange dauert. Oder der eh doof ist. Oder der (ebenfalls häufig häufig) diese immer gleiche Vanille, Amber, Moschus, Wasweissich (Ihr wisst schon: Die!) Basis hat. Und nicht weichen will...
Und je nach Vanille oder Amber oder Wasweissich, kommt dann die passende Rettung aus dem Miller er Bertaux Wald gesprungen! Einen kleinen Sprüh drüber, Frische, Einfachheit, schwupps, Wohlbefinden, gut ist’s.
(Und jaaah, sie sind alle großartige Layer-Teamplayer.)

In diesem Falle hier ist der aus dem Wald springende Retter ... grün. Jaaaaa, nicht wirklich green, green, green AND... green. Grün halt. Genug grün.
Und nicht so lange grün.

Und gerade deshalb ist es ein Kompliment, wenn Haltbarkeit und auch Sillage sich hier eben um die 6 tummeln und nie über 7 klettern werden. Höchstens.
Das soll so!!!
Herrlich.
10 Antworten
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Inala

19 Rezensionen
Inala
Inala
Top Rezension 19  
Grünes Glück
*

Farngrün
Grasgrün
Türkisgrün
Wiesengrün
Kräutergrün
Smaragdgrün
Frühlingsgrün
Pistaziengrün
Stachelbeergrün
Schmeichelgrün
Hoffnungsgrün
Feigengrün
Bambusgrün
Meeresgrün
Apfelgrün
Zartgrün
Mintgrün
Gelbgrün

*

Wow, grün macht Glücklich! Probiert es aus, das ist Grünzone pur und ich bin ganz wild darauf, das ist einfach nur schööööööön! Ganz frisch, ganz grün, etwas zitrisch, ganz wohltuend, sanft erdend, aber erst nachdem man freudig grinsend und fröhlich jauchzend mit dem grünen Fesselballon abgehoben hat. :-)))

Der Name ist hier Programm und perfekter kann Grün nicht sein. :-)

Nachtrag Juni 2011: Sommer-Gewitter-Hitze... DER perfekte Tag für diesen grünen, erfrischenden, energiespendenden Duft! Einfach perfekt für Tage wie dieser!!!
5 Antworten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Augusto

177 Rezensionen
Augusto
Augusto
Top Rezension 10  
Über die Klippen fährt eine Meeresbrise in den Kräutergarten... Über die Klippen fährt eine Meeresbrise in den Kräutergarten... Über die Klippen fährt eine Meeresbrise in den Kräutergarten...
Auftakt für AugustA - oh toll, 20 Sekunden später noch toller: Erinnert an Galbanum, auch wenn es keins ist; grün, mitten auf die Nase und dann wird der Duft wie schluckweise aufgefüllt mit einer Zitrusnote. Ein Glas voller Grünexplosion Schluck für Schluck mit Zitrusbrause. Kopfnoteneuphorie!
Eisenkraut at its best!
Dann erinnert er mich schnell und zunehmend an den hermesschen mediterranen Garten, aber ohne die Feigenblattnote, die mir bei anderen Düften gern mal so eine Kokosnotenstickigkeit in den Hals beschert. Green... ist herb, aromatisch und sehr frisch. Über die Klippen fährt eine Meeresbrise in den Kräutergarten.
Ich trinke dazu gerade Grüntee mit Minze, das ergänzt sich so perfekt, als würde es dazu gehören.
Obwohl müde vom Tag, bin ich jetzt hellwach und zu allen Schandtaten bereit.
Was will man mehr? Na, ja, ich habe halt schon so einen. Wer den aber nicht hat und oder kennt - Grünling-Empfehlung.
6 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Fran

253 Rezensionen
Fran
Fran
Top Rezension 0  
Es grünt so grün
Grün hoch vier. Aber sowas von. Hier drin ist alles was grün ist plus deren Freunde. Ein heftiger Auftakt, unerwartet sprudelig grün, mit ganz viel Energie und Lebendigkeit. Das Eisenkraut ist wunderbar authentisch, herrlich süß-frische Zitrone. Es sticht hervor unter all dem anderen Grünzeug, das einen Nebenstrang eröffnet. Ein großer Haufen zusammengefegter grüner Blätter, innen drin ist er etwas dumpf und feucht, bald wird er anfangen zu modern, aber noch ist er in seinen letzten frischen Zügen, und von außen scheint die Sonne auf den Blätterhaufen und verursacht trocken aromatische Duftschwaden.

Lorbeer, dieses sehr dunkelgrüne dicke Blatt, verursacht vielleicht eine Schwere, die neben dem belebenden Eisenkraut mitschwingt. Dann habe ich einen würzigen Ingwer-Geruch in der Nase und kann ihn anhand der Duftpyramide nicht zuordnen. Egal, der nicht vorhandene würzige Ingwer, der lustigerweise irgendwie auch ein bisschen nach Mezzo Mix riecht, so sprudelig orangig Cola-ig, ist herrlich. Nichtsdestotrotz ist green, green, green... and green für mich kein superfrischer Duft, er hat irgendwie auch etwas Erdiges, Würziges, zart Muffiges. Zumindest eine grüne Natürlichkeit oder auch eine natürliche Grünigkeit. Der frische Koriander, mit dem man mich kulinarisch jagen kann, passt hier tatsächlich mal ausgesprochen gut in die Komposition. Hier darf er seine parfümige Seifigkeit voll ausspielen.

Mastix musste ich nachschlagen: ein Harz des Pistazienbaums (danke Asphaltblume!). Hier riecht es sehr hell, zart-würzig, das ist kein klebrig-schweres Harz, das den grünen Duft nach unten zieht. Wir bleiben eher in der Baumkrone oder am Boden um den Baum herum als uns in seiner jahrzehntealten Rinde zu verirren.

Er erinnert mich sehr an das schöne Ninfeo Mio von Annick Goutal, ohne die Feige, allerdings mit einer ähnlichen holzig-grünen würzig-frischen Grundidee. Wobei die Nummer 3 von Miller et Bertaux in eine wärmere Richtung geht. Irgendwie feurig, wärmend, grün-scharf. Sehr aromatisch, sehr erdend, belebend und gleichzeitig beruhigend.
4 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
StanzeStanze vor 4 Jahren
6
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Frau Grün begrüßt gut gelaunt den Tag. Steht dann mit dem falschen Bein auf und wird sauer. Besinnt sich schließlich und hackt Küchenkräuter
8 Antworten
YataganYatagan vor 7 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Sympathische Marke mit kantig-reduzierten Duftkonzepten, alle eine andere Richtung einschlagend: hier verbenen-grün, gin-herb, hell-holzig.
0 Antworten
Venus108Venus108 vor 4 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Fascinating tender green. No pressure, no rush. You its me and me its you. Like a stone garden, Japan, clear lines and Dzennnnnn.
0 Antworten
TerraTerra vor 6 Jahren
8
Duft
Ich mag keine grünen Düfte - den hier aber schon! Durch angenehme, wertige Synthetik wird das sonst harsche Kraut smooth, glatt - schön!
2 Antworten
TarataTarata vor 5 Jahren
8
Duft
Erinnert mich sehr an Un Jardin en Mediterranée nur ohne die Wuerze. Sehr schoen!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

10 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Miller et Bertaux

Oh, ooOoh ...oh (mist, wood, wind and guitar) von Miller et Bertaux Menta y Menta von Miller et Bertaux l'eau de parfum #1 (for you) / parfum trouvé von Miller et Bertaux A Quiet Morning von Miller et Bertaux New Study | postcard von Miller et Bertaux Tulsivivah ! von Miller et Bertaux OM Inspire... and smile von Miller et Bertaux Study #17 von Miller et Bertaux Study #23 | newsletter von Miller et Bertaux close your eyes, and... von Miller et Bertaux Indian Study / Santal +++ von Miller et Bertaux l'eau de parfum #2 Spiritus / land von Miller et Bertaux Shanti Shanti von Miller et Bertaux In, von Miller et Bertaux Pimiento +++ von Miller et Bertaux Malagasy von Miller et Bertaux Aymara von Miller et Bertaux like an Egyptian... von Miller et Bertaux